CECH 2504 Laufwerk defekt?

Begonnen von Quotenbob, 25. Februar 2014, 17:37:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Das ist klar aber wie wir herausgefunden haben gibts da ja fast keine.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Schon richtig. Nur dein Kommentar las sich so wie "ist doch egal, ob die von den genannten Händlern funktionierten, man kann die ja umtauschen" und dem ist eben nicht so. Umtauschen kann man, ja. Egal ist es trotzdem nicht. Das wollte ich damit nur sagen.

Takeshi

Hab es wieder gefunden und auf der Page hinzugefügt: PS3 - Ersatzlaser

iglitare

Zitat von: grave_digga am 27. Februar 2014, 18:36:17
Das ist klar aber wie wir herausgefunden haben gibts da ja fast keine.

wie gesagt, die von den mir verlinkten Händler gekauften Laser haben bisher immer funktioniert.

grave_digga

Das war eher so allgemein gesprochen. Früher war Dally24 mal Top, schlagartig hatten die dann auch nur noch Mist. Das kann man nicht verallgemeinern, die geben ja nur weiter was sie aus China kriegen. Und wenn da nur Schrott kommt...
<- Der da ist gerne hier. :)

Quotenbob

N abend,

Hätte noch ne weitere Frage, wie merk ich eigentlich ob das oder eines der Flachbandkabel vom Laufwerk einen defekt haben? Würde das Laufwerk dann gar nicht mehr reagieren oder könnte es dann noch teilweise angesteuert werden?

Mfg

Takeshi

Das merkt man leider nicht besonders zuverlässig. Es gibt da zwar zusammenhängende Signale, aber trotzdem auch voeinander unabhängige. Und dann ist da nicht immer eine vollständige Unterbrechnung da, manchmal ist die Verbindung nur hochohmig, was dazu führt, dass teilweise Fehler übertragen werden.

Manchmal kommt es deshalb zum Totalausfall und manchmal geht die Hälfte noch. Das ist schon sehr speziell, da muss man das Verhalten im Detail kennen und manchmal muss man auch einfach rumprobieren.