CECH 2504 Laufwerk defekt?

Begonnen von Quotenbob, 25. Februar 2014, 17:37:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Quotenbob

Hallo Community,

bin neu hier, deshalb entschuldigt mir bitte evtl. aufkommende Fehler meinerseits...

Erstmal kurz die Daten:

- Ps3 slim
- CECH 2504b
- ca. 3 Jahre alt
- immer in meinem Besitz und funktionierte bis dato auch einwandfrei

Zu meinem Problem:

Beim Spielen von Cod Ghosts hängt sich im Mp am Ende der Runde, sobald die Statistik erscheint die komplette Playse auf. Sprich sie reagiert auf nichts mehr und ich muss sie via power knopf aus und einschalten.
Hatte es dann auch mit einem anderen Cod Ghosts Spiel probiert, selbes Problem.

Daraufhin ps zerlegt, laser gereinigt, ging wieder paar Runden, gleiches Problem.
Nachdem zweiten oder dritten mal zerlegen wollte die ps die disk dann gar nicht mehr ausgeben, wohl falsch zusammengebaut,  (kostete mich übrigens mein cod beim Versuch die cd wieder zu entfernen) aber hab sie dann dank des forums, mit offenem laufwerksdeckel eingeschaltet wodurch das nun wieder funktioniert.

Alles andere funktioniert ganz normal, meint Ihr das Laufwerk bzw. der Laser ist defekt oder könnte es eine andere Möglichkeitgeben? Falls ja, sollte ich eher einene neuen Laser kaufen, oder eher ne gebrauchte ps mit intaktem Laufwerk?

Welche Laser bzw. Verkäufer könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg Manuel

grave_digga

Hört sich sehr stark nach Laser an. Die verschleisen eben, da bringt reinigen eigentlich nie was. Einen neuen besorgen und nach Tutorial einbauen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Du kannst den KES-450A, KES-450D, KES-450E oder KES-460A (bzw. KEM-450AAA / 450DAA / 450EAA / 460AAA, das sind die Laser samt Schlitten) kaufen.

Einen guten Händler habe ich jetzt nicht zur Hand.

Quotenbob

Erstmal danke für die schnellen Antworten!

@grave_digga: ja ich tendiere auch zum Laser ist halt nur komisch das sie dann hin und wieder funktioniert hat  :???

@takeshi: gut zu wissen, dachte man könnte nur den "KES-450D" (aka KEM-450DAA) verwenden, da der auf der page so gelistet war.

@all: sollte ich dann lieber nur die Lasereinheit kaufen oder mit Schlitten? Ist es egal ob ich einen bei amazon, ebay oder sonst iwo kaufe, sprich sind sowieso alle gleich? was darf nen vernünftiges Produkt eurer Meinung nach circa kosten?

Mfg 

Quotenbob

Kleiner Nachtrag an Takeshi:

Wenn du sagst ich kann die diversene Laser verwenden, sind die vom Prinzip her dann alle gleich? Oder sind manche besser/schlechter im Bezug auf Verarbeitung, Lebensdauer oder Preis? Sprich kannst du mir einen empfehlen oder ist es egal?

Mfg

iglitare

Zitat von: Quotenbob am 25. Februar 2014, 18:48:03
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

@grave_digga: ja ich tendiere auch zum Laser ist halt nur komisch das sie dann hin und wieder funktioniert hat  :???

nein, das ist durchaus manchmal so.

Ich persönlich würde mir nur den Laser kaufen.

Takeshi

@takeshi: gut zu wissen, dachte man könnte nur den "KES-450D" (aka KEM-450DAA) verwenden, da der auf der page so gelistet war.

Die anderen Laser stehen aber auch als kompatibel in der Liste. Die sind nicht 100%ig gleich, aber von der Funktion her schon.

@all: sollte ich dann lieber nur die Lasereinheit kaufen oder mit Schlitten? Ist es egal ob ich einen bei amazon, ebay oder sonst iwo kaufe, sprich sind sowieso alle gleich? was darf nen vernünftiges Produkt eurer Meinung nach circa kosten?

Weder ebay, noch Amazon verkaufen PS3-Laser. Das sind eigenständige Händler, die ebay und Amazon lediglich als Handelsplatz für ihre Ware nutzen. Viele verkaufen ihre Laser sogar über ebay und Amazon. Über welche Plattform du den Laser kaufst, spielt keine Rolle. Es kommt auf den Händler selbst an.
Also sinngemäß: Es macht einen Unterschied, ob du Coka Cola oder Pepsi kaufst, aber es ist egal, ob du die Pepsi nun bei Rewe, Edeka oder an der Tankstelle kaufst, die ist immer gleich.

Zitat von: Quotenbob am 25. Februar 2014, 18:51:42
Wenn du sagst ich kann die diversene Laser verwenden, sind die vom Prinzip her dann alle gleich? Oder sind manche besser/schlechter im Bezug auf Verarbeitung, Lebensdauer oder Preis? Sprich kannst du mir einen empfehlen oder ist es egal?

Wenn die Laser in einem guten Zustand (also neu) sind, dann halten die alle gleich lange. Jeder Lasertyp kann dir aber auch in einem minderwertigen Zustand verkauft werden, dann halten die nicht, egal welcher Typ.
Du bekommst aber auch nicht immer, was du eigentlich gekauft hast. Hab schon öfter KES-460A bestellt und dann einen KES-450A bekommen.

Ob Laser oder Laser+Schlitten ist an sich egal, du brauchst nur den Laser. Manchmal gibt es die Laser in gutem Zustand nur mit Schlitten, aber das ist eher die Ausnahme, darauf würde ich jetzt nicht vertrauen. Die Zeiten sind bei diesen Lasertypen wahrscheinlich eh vorbei.

Quotenbob

Abend Leute,

muss euch doch nochmal belästigen ;)

Kann mir wirklich keiner einen Hersteller empfehlen? Bzw. hat keiner einen passenden Laser gekauft und damit gute Erfahrungen gemacht? Ich mein die Dinger gibt's ja doch recht häufig...

Mfg

grave_digga

Nicht wirklich. Am besten vorher nachfragen ob es auch wirklich ein neuer Laser ist oder nur ein refurbished.

Takeshi

Wir hatten letztens einen Händler, bei dem haben schon einige Leute gekauft, ich auch. Da waren die Laser definitiv nicht neu und optisch teilweise echt mies, aber die funktionierten wenigstens. Weiß aber nicht mehr wie der hieß.

Quotenbob

Moin,

also wenn ich das dem Forum richtig entnommen habe sind ToKaVersand und DALLY24 schonmal raus oder?

Mfg

Takeshi

Ich würde dort zumindest keine kaufen.

iglitare

ich würde z.B. bei TheGamersWorld nichts kaufen.

Bei ebay habe ich guter Erfahrungen mit

http://www.ebay.de/usr/djcproducts?_trksid=p3984.m1439.l2754
gemacht.
Mehrmals bestellt, immer ok gewesen.
Allerdings zum Service kann ich nichts sagen, ob die Garantie geben usw. keine Ahnung, hatte den Fall noch nie.
Bei "Defekt bei Lieferung" ist man ja via ebay abgesichert wenn man per paypal gezahlt hat.

einzelne Laser habe ich auch schon bestellt bei:
http://www.ebay.de/usr/jewellyjennys?_trksid=p3984.m1439.l2754
http://www.ebay.de/usr/minierace?_trksid=p3984.m1439.l2754
http://www.ebay.de/usr/eto2buy?_trksid=p3984.m1439.l2754

kein defekter bisher.

grave_digga

Wenn der Laser nicht funktioniert kann man den immer umtauschen wenn man ihn als funktionierend gekauft hat.

Takeshi

Ist aber trotzdem einfach nur lästig und leider auch oft ein Kampf die Versandkosten erstattet zu bekommen. Und wenn 50% der verkauften Laser beim Kauf schon nicht funktionieren, würde ich wetten, dass ein Großteil der restlichen 50% zumindest nicht all zu lange halten.
Daher würde ich immer gucken einen Händler zu finden, bei dem die Laser schon direkt funktionieren.