Kein update möglich

Begonnen von revo86, 23. Februar 2014, 14:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Das ist definitiv nicht normal, due PS3 darf nicht aus gehen. Aber was das zu bedeuten hat, weiß ich jetzt auch nicht.
Schon mal beide USB-Anschlüsse probiert?

Zitat von: grave_digga am 24. Februar 2014, 19:38:35
@Takeshi: Könnte man die Update Datei theoretisch auch auf eine CD brennen? Also mit der selben Ordnerstruktur versteht sich.

Hab ich nie versucht.

revo86

Ja da ist eine led dran glaub dann hat der usb port was. Weil dieser leuchtet nicht in der Playstation.

Das mit dem Laufwerk wäre eine super idee. Würde mich freuen wenn das gehen würde. Aber bevor ich alles umbau warte ich mal auf die antworten

grave_digga

Könnte halt sein das die FW defekt ist und die PS3 deswegen ausgeht. Also ich würde mal die FW Datei auf einen Rohling brennen. Laut Sony geht das auch mit einer Game Disk auf der ein Update mit drauf ist. Wird also vermutlich genauso funktionieren wie vom Stick.

[Edit]
Probier das einfach mal. Ordnerstruktur gleich wie auf dem Stick. Falls es dann geht und die PS3 wieder läuft kannst Du Dich immer noch um das USB Problem kümmern falls es dann noch vorhanden ist. Evtl. hängt das ja auch mit der FW zusammen.
[/Edit]
<- Der da ist gerne hier. :)

revo86

Danke mach ich grade. Bau ein anderes Laufwerk ein. Das was drin ist geht nicht.

USB stick leuchtet nur einmal beim einstecken aber nicht beim udpdate versuch

grave_digga

Da könntest Du das nächste Problem haben- Einfach so das Laufwerk tauschen geht nicht. Welche Konsolenversion ist es denn überhaupt (CECH Nummer)?

revo86

Sind beides 40er Chech G04

Hab natürlich die laufwerksplatine gewechselt. sprich laufwerk von meiner anderen ps3 das funktioniert.

Geht leider nicht... Oh jetzt wirds tricki... Hab die mitgelieferte platine an funktionierende gebaut. NIX das laufwerk wird nicht erkannt.

Ich denke mal die Laufwerksplatine stammt nicht von der PS3...

grave_digga

Welche Platine an welcher PS3? Du solltest ja 2 Platinen haben. Die Paltine passt immer nur zu einer Konsole.

Für mich sieht das aus als hätte da schonmal jemand ein Dongrade gemacht um das LW zu verheiraten (deswegen die 2.60er FW) und es hat nicht funktioniert. Dann noch alles rausgebaut was brauchar ist (HDD) und die Brocken verkauft...

Takeshi

Okay, dann ist richtig was faul, denn die braucht keine Firmwareinstallation. Normalerweise startest du die Konsole mit der neuen Festplatte, die PS3 will die formatieren und dann läuft alles.

revo86

Ja habe zwei platinen. habe die platine umgebaut.

Ja hab die PS3 defekt gekauft. Angeblich war nur der klipp vom flachband abgerissen. Der rest sollte funktionieren. Tut es aber nicht.
Und ja festplatte war ausgebaut. Laufwerk war dabei aber ich denke mal das ist kaputt

Takeshi

Selbst ohne Laufwerk und ohne BT-Modul (teste das mal) sollte die Konsole starten und dich auf die unformatierte Festplatte hinweisen, ohne sich abzuschalten. Das Update sollte auch gestartet werden. Von daher ist da irgendwas richtig im Sack, wie es scheint.

Mikka1984

Noch eine Möglichkeit wäre es das Update über den Factory Service Mode zu probieren...
Dazu am besten eine CFW nutzen die sämtliche Checks ignoriert, z.B. die ROGERO v3.7.
Da würde ich aber die ältere mit dem 4.25 Spoofer nehmen und nicht die neue mit dem Red Screen Bypass Zeugs...

Probieren kann man es auf jeden Fall.

Grüße

revo86

Okay. aber wie soll ich diese CFW drauf kriegen???

Von cfw hab ich gar keine ahnung....

Takeshi

Ja du installierst die einfach.

grave_digga

Wenn USB nicht geht und das Laufwerk auch nicht sehe ich keine Möglichkeit (außer externer Flasher) die FW auf die Konsole zu kriegen, egal welche.

Takeshi

Das geht selbst mit externem Flasher nicht, denn du musst danach auch per USB was installieren.

Lässt sich denn der Controller über USB benutzen? Am besten mal beide Anschlüsse ausprobieren.