Kein update möglich

Begonnen von revo86, 23. Februar 2014, 14:23:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

revo86

Hi,

ich hab mir ne zweite ps3 zugelegt. Das laufwerk sollte defekt sein der rest aber einwandfrei laufen. Perfekt für mich da ich diese nur zum Filme schaun nutzen möchte.
Allerdings war keine Festplatte dabei und ich habe eine formatierte eingebaut.
Jetzt bin ich hingegangen und hab versucht ein neues Update zu installieren von usb stick. Er möchte aber nicht installieren und findet kein update. Es liegt auch nicht am Ordner oder sonst was.
Was komisch ist das die PS3 ein firmware nach 2.60 möchte... Hab trotzdem versucht die aktuellen zu installieren geht aber nicht.

Irgendwann kommt die Fehlermeldung ein schwerwiegender Fehler ist aufgetretten....

Hat jemand ne idee was das sein könnte.

Zur info die playstation startet auch ohne das recovery menue nicht. Sie startet und geht aus. Ist denke ich logisch da kein system installiert.

Hier der Fehler:

Ein schwerer Fehler ist aufgetreten.
Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung.
(8002F281)

Weiß jemand was ich machen kann?

Takeshi

Auch ohne Firmware auf der Festplatte geht die PS3 nicht aus. Die zeigt dir an, dass die Firmware fehlt.

Installier eine CFW, am besten eine aktuelle Rogero. Dann sollte der Fehler nicht auftreten. Ich befürchte nur, dass der Controller nicht über Funk geht.

revo86

okay danke.

Ich lad sie mal gleich runter. Mal schaun ob er sie installiert.

Danke

revo86

Also hab das mit der Rogero CFW grade probiert.

Er will immer noch nichts installieren?

Habe wie gesagt eine leer Festplatte und kann kein System installieren. Irgend ne idee

LumpenJack

Probier es mal mit einer anderen Festplatte wenn du kannst.

Evtl.hat ja die von dir eingebaute ne Macke und es funzt deswegen nicht.  ;)

revo86

guten morgen,

ne das ist ja das ding...

Ich habe keine mitgeliefert bekommen. Habe es mit zwei festplatten probiert. Wurden beide am pc formatiert. Beide gehen nicht.
Dann wieder zurück in eine wo geht. Und es macht das update.

Also an der Festplatte liegt es nicht

LumpenJack

Gut, wenn du 2 Platten ausgetestet hast und diese in einer anderen Konsole funktionieren, wird es daran wohl nicht liegen.
War ja auch nur eine Idee, um die Festplatte auszuschliessen als Fehlerquelle.

DoggyDog

Ließt die PS3 das Update überhaupt vom USB-Stick und kopiert es auf die HDD?
Oder scheitert es schon daran, dass die PS3 das Update auf dem Stick gar nicht findet?

revo86

Er findet es gar nicht...

Er prüft nur nach updates... Und nach einer Stunde ca. sagt er das mit dem Fehler...

Es ist aber ein richtiger usb stick. Und der richtige Pfad. Kann es ja bei meiner richtigen auch updaten...

Komisch ist halt das er ne Firmware 2.60 oder höher will. Ist da ne CFW drauf die irgendwie spinnt?

iglitare

Zitat von: revo86 am 24. Februar 2014, 12:29:47

Es ist aber ein richtiger usb stick.

was heißt das? Dass da ein USB Stecker dran ist?  ;D
Im Ernst, teste mal nen anderen Stick.

Aber ist es nicht auch so, dass ein Update immer fehlschlägt wenn Laufwerksplatine oder WLAN Platine fehlt oder defekt ist?

DoggyDog

Zitat von: iglitare am 24. Februar 2014, 14:50:51
...
Aber ist es nicht auch so, dass ein Update immer fehlschlägt wenn Laufwerksplatine oder WLAN Platine fehlt oder defekt ist?

Dann gäbe es allerdings ein Fehler mit 8-stilliger Nummer im Verlaufe der Installation.

Takeshi

Es gibt keine CFW, die eine Nummer unter 3.41 anzeigt. Daher wird die Firmware original sein.
Der Fehlercode ist mir auch nur gläufig, wenn er beim Installieren auftritt, nicht vorher. Und da ist dann das BT-Modul nicht richtig dran oder defekt.
Es gibt auch Firmware-Versionen, die nie ein Update finden, nämlich die 3.41r1 und die 3.56r1. Aber die hast du auch nicht.

Formatiere den USB-Stick trotzdem noch mal neu und tippe den Ordner- und Dateinamen noch mal per Hand ein. Wichtig halt, PS3UPDAT.PUP, nicht PS3UPDATE.PUP.

iglitare

Zitat von: DoggyDog am 24. Februar 2014, 15:59:16
Zitat von: iglitare am 24. Februar 2014, 14:50:51
...

Dann gäbe es allerdings ein Fehler mit 8-stilliger Nummer im Verlaufe der Installation.

klar. Habe überlesen dass das Update ja nie gestartet wird.
Sorry.

revo86

So habe zwei usb sticks formartiert.

- PS3
- UPDATE
- PS3UPDAT.PUP

er findet keine updates.

Kann aber wie gesagt mit diesen sticks meine andere playstation updaten.

Hat es vielleicht was damit zu tun das die playstation am anfang aus geht. Ich muss ins recovery menu sonst geht sie nach 5 sekunden aus...

grave_digga

Hat der USB Stick eine LED? Wird er überhaupt angesprochen? Vielleicht ist ja bei dem USB Port was im argen.

@Takeshi: Könnte man die Update Datei theoretisch auch auf eine CD brennen? Also mit der selben Ordnerstruktur versteht sich.
<- Der da ist gerne hier. :)