Cech2004A mit Red Screen

Begonnen von Iceman2376, 12. Februar 2014, 19:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

iglitare

Vielen Dank für die Aufklärung!
Hatte den Fehler halt echt erst 1-2 Mal vor Jahren.

Iceman2376

Muß ich die PS3 erst downgraden um einen RedScreen-Fix zu machen, oder geht dies auch mit der OFW?

Takeshi

Ein Downgrade ist Pflicht, anders kannst du ja keinen unlizensierten Code (wie den Fix) starten.

Aber das ist ja auch nicht das Problem, auslesen musst du den NOR sowieso und beschreiben ebenfalls. Den Dump noch schnell zu patchen ist ja die geringste Arbeit.
Danach kannst du auch wieder auf eine Originalfirmware aktualisieren.

Iceman2376

Iceman2376

Red Screen ist behoben, Danke noch mal für eure Hilfe. :D

iglitare

Iceman2376

Mit E3 Flasher downgrade auf 3.55 CFW (Rsodpack) und anschließend Rsod Fix installiert, bzw. ausgeführt.

iglitare

mal schauen wie lange das dann hält.
Wäre nett, wenn du dich hier meldest wenn die Konsole wieder Probleme macht.

Iceman2376

Rsod ist unmittelbar nach dem Trennen vom Netz wiedergekommen,
Hab 3.55 notheros per Recovery Menü installiert, danach RSoD Fix PKG installiert und ausgeführt, danach in den FSM gestartet und mit RSoD Fix Lv2diag.self
den Flash gefixt, welcher danach den FSM beendet, anschließend ToggleQA installiert und auf 3.40 bsz. 3.30 installiert (Recovery Menü)
Anschliesend über Recovery eine Systemwiederherstellung gemacht, soweit so gut, danach wieder auf Rogero 3.55 (4.11) gewechselt) läuft auch ohne Probleme.
ABER wehe ich trenne sie vom Strom und starte neu, wieder Rsod :-(
Neuer Spansion ist zwar schon bestellt, ist aber doch schon merkwürdig.

Takeshi

Um in das FSM zu gelangen, muss die Konsole beim Start vorher auch vom Netz getrennt sein. Irgendwas wird also beim allerersten Start geladen, was danach geladen bleibt. Macht also schon irgendwo Sinn.

Ich hab mir die PKG übrigens geschenkt, denn die hat nicht geholfen. Hab nur die 3.55 NotherOS++ installiert, dann die Lv2diag.self für den Fix ausgeführt und dann die normale Firmware wieder drauf.

Iceman2376

So, jetzt läuft Sie, hab bestimmt einen Schritt vergessen, mal sehen ob´s für länger ist oder morgen wieder kommt.