Laufwerk liest CD/DVD nicht

Begonnen von freddy-master, 24. Januar 2014, 19:41:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freddy-master

Hallo, habe eine PS3 60GB(CECHK04) wo das Laufwek defekt war. Der Laser zeigte keine Reaktion mehr und die Motor hat auch nichts getan, daruf hin hab ich einen neuen Laser bestellt und eingebaut. Der Laser scheint zu Funktionieren (leuchtet blau/ rot je nach CD) Motor dreht auch.
Jetzt das Problem es wird kein Medium im Menü angezeigt nur eien Musik CD wird gelesen, da aber auch nur der inhalt das Abspielen der Musik schlägt dann aber wieder fehl liegt das an dem Laser oder ist das Problem größer?

Human_Of_The_week

Das klingt sehr nach einem defekten Laser, am besten zurückschicken.
Ein neuen Laser zu kaufen scheint eine Art Glücksspiel zu sein, da es so gut wie keine neuen Laser mehr für die alten Ps3's gibt.

Takeshi

[textbaustein]
Die Festplattengröße der PS3 taugt nicht zur Beschreibung der Hardware, da es mehrere Modelle mit der gleichen Festplattengröße gibt und die einzelnen Modelle wiederum mit verschiedenen Festplattengrößen. Daher immer die Modellnummer angeben (z.b. "CECHC04") oder die Versionsnummer (z.B. "v2"), am besten die Versionsnummer.
[/textbaustein]

Und das, was du geschrieben hast, passt nicht zusammen.

Hast du die Konsole so bekommen? Guck mal ob Demos laufen. Ich hab den Verdacht, dass die Platine die falsche ist.

Human_Of_The_week

Aber wenn es die falsche Platine wäre würde er denn trotzdem eine Audio cd erkennen ? :???

grave_digga

Nein, wenn es die falsche Platine ist zeigt er im XMB nichts an. Intern ja, das heisst die Disk dreht normal im Laufwerk aber das Laufwerk kommuniziert nicht mit der Konsole außer den Grundfunktionen. Diese sind Einzug/Auswurf und die blaue LED.
<- Der da ist gerne hier. :)

freddy-master

Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten es müsste eine V5 sein und ich denke die LW Platine passt auch zumindest ist ein BMD006 drauf.
Wie hol ich mir eine Demo? Wenn ich auf den PSN-Store gehe bekomm ich ein Schwarzes Bild und das wars dann....

Iceman2376

Das ist ja das Problem, wenn die LW-Platine nicht zum System passt, kommst du auch nicht in den Store.
Da hilft noch noch verheiraten(remarry)

Takeshi

Die BMD-Nummer sagt dir nur was, ob die überhaupt passen könnte, wirklich GANZ grob.

Und ich weiß, dass die Audio-CD angezeigt wird. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht manchmal trotzdem geht. Ich würde es deshalb zumindest mal überprüfen.

freddy-master

@ Takeshi hab dir mal eine PN mit den Seriennummern geschickt könntest du das mal bitte Prüfen ob das zusammen passen könnte?

Takeshi

freddy-master

freddy-master

Hab erfahren, dass Konsole und Laufwerk nicht zusammen passen. Gibt es eine möglichkeit das Lauwerk wieder mit der Konsole zu "Verheiraten"? Bis FW3.55 sollte das ja noch Problemlos gehen ich hab aber schon die 4.53 drauf.

freddy-master

Hallo,
möchte es nur zur Vollständigkeit nochmal erwähnen.
Es war so dass die Platine des Laufwerks nicht "Verheiratet" war hab mir dann einen E3 flsher besorgt, einen Downgrade auf die 3.55 gemacht, das Laufwerk "Verheiratet" und nun Läuft endlich alles so wie es soll.

Danke für eure Hilfe