PS3 Brick -> Mega-Damage

Begonnen von Konsolenzocker, 22. Januar 2014, 20:56:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Achso, dir will keiner einen geben?

Keine Ahnung, wo genau da jetzt die wichtigen IDs stehen.

Diskusnews

ja vermute es. Naja mal sehen ob ich einen bekomme

Wäre schade wenn nicht

DoggyDog

Sag mal bitte, was du genau brauchst. Vielleicht kann ich dir was schicken, was dir weiterhilft.

Takeshi

Im Prinzip braucht er den unentpackten ros-Teil von der 4.50.

Diskusnews

jap damit sollte ich anfangen

Wäre echt klasse

DoggyDog

Weiß jemand wie man den ROS im dump erkennt bzw. wo der Teil beginnt und wo dieser endet?

Takeshi

Nope, denn wenn ich das wüsste, wäre es für ihn auch schon ein Leichtes diesen Teil auszutauschen. Da besteht aber gerade die Schwierigkeit. Und soweit ich das in Erinnerung hab ist die Postion nicht immer gleich.

Diskusnews

Glaube der fängt bei 0x0C00000 an und hört bei 0x07BFFFF auf wenn ich das richtig lese...

Takeshi

Sieht echt so aus. Dann hatte ich das etwas falsch im Kopf. Nicht die Ordnern ros0 bzw. ros1 sind immer an verschiedenen Positionen, sondern die Daten in den Ordnern selbst bei verschiedenen Firmware-Versionen. Hab das gerade mal bei zwei Dumps vergleichen, die die gleiche Firmware enthalten und da passt es. Die Position stimmt mit der Tabelle überein und innerhab der Ordner scheinen die Daten exakt gleich angeordnet zu sein.

Wenn ihr wollt, können wir das auch so machen, dass ihr beide mir euren Dump schickt (@DoggyDog: falls du denn einen hast) und ich frickel das dann um. Mit der Info ist das schnell gemacht.

Diskusnews

DoggyDog

Ich kann leider nur mit 4.46 und kleiner oder 4.53 dienen, sorry...

Konsolenzocker

So, habe nh Kumpel gefragt, hat mir paar Tipps gegeben werde ich dann nachher ausprobieren.
Habe hier noch ein NOR rumliegen. Müsste glaub ich 4.50 gewesen sein (ist jedenfalls im Ordner vom Autopatcher)
Da Takeshi schon hier so schön die Sachen beantwortet für lau, geh ich mal davon aus, dass er kein Spitzel von Sony ist  ;D

@Takeshi Schicks dir gleich per PN

Takeshi

Ach ich wurde schon dafür kritisiert, dass ich nicht für Sony arbeite, ergo keine Ahnung haben könnte :P

Ganz davon ab, Sony kann es dir nicht verbieten die PS3 zu reparieren, auch wenn dafür der Flash ausgelesen und neu beschrieben wird. Lediglich das Umgehen von technischen Schutzmaßnahmen ist nach deutschem Gesetz verboten, aber das machst du dafür ja nicht.

Konsolenzocker

Ich mein ja nur wegen MAC-Adresse, ID etc.
Die kleine hat noch keinen Bann und soll morgen Abend auf der Chillerrunde noch so sein  ;D

PS: Außerdem kenne ich welche bei TVS. Einer von denen wusste ned, ob er jetzt die Leiste mit EJECT-/POWER-Taste von einer 2004A in eine 2004B einbauen kann  ;D

Takeshi

Ja, aber Sony kann damit ja wenig anfangen, die kennen ihre Daten ;) Und da du wie gesagt nichts Illegales machst, haben die auch kein Recht dich zu bannen.

Zitat von: .x.X.KONSOLENZOCKER.X.x. am 01. Februar 2014, 21:28:26
PS: Außerdem kenne ich welche bei TVS. Einer von denen wusste ned, ob er jetzt die Leiste mit EJECT-/POWER-Taste von einer 2004A in eine 2004B einbauen kann  ;D

Nicht im Ernst? Das bestätigt mein Gefühl, dass es da Leute gibt, die keine Ahnung haben und damit so gut sind wie der durchschnittliche Reparaturshop im Internet. Hab da ja schon erlebt, dass Konsolen nicht richtig zusammengebaut waren, Schrauben kaputt und so Sachen.