PS2 V15 + Modbo750 + DVD Playback (geht nicht)

Begonnen von ZEROFX, 22. Januar 2014, 01:33:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZEROFX

Hallo, ich hab jemanden eine PS2 umgebaut und leider gehen DVD Filme nicht (Bild bleibt schwarz). Nun gut, dachte ich mir liegt wahrscheinlich am Chip (läuft sonst einwandfrei) und hoffentlich nicht an meinen Fähigkeiten.

Welcher Kontakt des Chips ist denn für das DVD Abspielen notwendig? Ich gehe mal von Y aus, bin mir da aber nicht sicher. Y ist unter anderem mit SX ja auch für PS1 zuständig oder? Wenn PS1 Games gehen, müssten theoretisch auch DVD Filme gehen oder?


Oder könnte es generell am Bios bzw. dem DVD-Player Version liegen das nichts geht? Kennt vielleicht jemand das Problem?


Gibt es die sonst noch eine Möglichkeit per Softwareplayer z.B DVDs abzuspielen? Möglichst alle Region Codes...



Falls nicht, chip ersetzen? Wenn ja durch was? Original Infinity ist wohl kaum zu bekommen oder? Und läuft das dann? Oder wie ist das bei euren PS2 Konsolen?

Takeshi

Y und SX sind für PS1-Spiele, das ist richtig. Ich meine für DVD-Filme gab es keinen speziellen Punkt.
Zur Not müsste es aber über die Tastenkombination für Filme gehen. Jedes Medium hat ja eine Taste.