V4 - Reflow hat nix gebracht

Begonnen von k-551, 21. Januar 2014, 21:32:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

k-551

ach shit, das wichtigste vergessen, ich sollte für heute schluss machen...

nix desto trotz, der shop: konsolen-fachmann.de und ebay angebot

dei Homepage ist nicht das frischeste design, aber der inhalt zählt. bei der ebay auktion ist das ganze noch besser beschrieben...

Takeshi

Der war hier schon öfter Thema und war mein ich nicht so dolle, aber hat die Details nicht mehr im Kopf. Kannst aber mal suchen, wenn du magst.

hide

Takeshi

Ist natürlich schon was älter, aber da gab es auch aktuellere Sachen.

hide

ich wollte einfach mal ein konkretes Beispiel für Kritik an dem Laden geben, da k-551 von den wenig aussagekräftigen Lobhudeleien (Nav.Punkt "Kunden Kommentare") und der Selbstbeweihräucherung auf der Website anscheinend etwas eingelullt wurde  ;D

Takeshi

Ja gut, das stimmt. Generell ist es halt so, Aussagen von Kunden bringen nicht viel, denn die sind fast ausschließlich Laien, denn sonst könnten die das ja selbst. Und als Laie kann man die Arbeit gar nicht beurteilen, vorallem nicht, ohne die Konsole zu öffnen. Und das wird keiner machen. Außerdem werden die positiven Aussagen meistens nach wenigen Tagen (wenn überhaupt) getroffen und das bringt auch nichts, denn einige Tage laufen fast alle Konsolen selbst dann, wenn man da mal kurz den Heißluftfön drüberhält.

hide

mich interessieren die negativen Bewertungen von Natur aus mehr als die positiven, da ist der Wahrheitsgehalt leichter festzustellen wie bei positiven, und es gibt eher Einblick in die Realität als die reinen Herstellerangaben oder Kommentare, die Herstellerangaben nur wiederholen.

LumpenJack

Ich habe dort vor einiger Zeit mal eine Konsole reballen lassen. Lief über eBay die Geschichte.
Die Konsole war eine knappe Woche weg, wobei die PS3 schon hin und zurück knapp 5 Tage gebraucht hat.  :P
Die PS3 lief danach zwar, allerdings wurde sie nach ein paar Tagen ziemlich laut, da die WLP unter dem IHS des Cell NICHT gewechselt wurde.  :OMG
Den IHS habe ich dann nach Tutorial entfernt und neue WLP aufgetragen. Seit dem ist Ruhe ...  :thumb
Man könnte also sagen, es wurde nur oberflächliche Arbeit abgeliefert.
Ich bekam zwar Bilder eines neubestückten RSX gemailt, aber woher weiss ich, das dieser auch in meine Konsole eingepflanzt wurde?
Kann ja auch sein, es wird einem ein Reflow als Reballing verkauft, wie dieses kontrollieren?

Von daher wäre ich vorsichtig was den Laden angeht. Musst du aber selbst wissen, ob du dieses Risiko eingehen willst.

Takeshi

Genau, das kann wirklich jede Konsole gewesen sein. Wobei ich auch sagen muss, das ist schwierig das Foto so zu machen, dass es erkennbar ist. Die Boards sehen halt alle gleich aus und wie es aussieht, weiß der normale Kunde nicht.

Und in meinen Augen ist es Pflicht den IHS vom RSX und auch dem Cell zu entfernen, denn das ist kein Hexenwerk, vorallem wenn man ein wenig erfahrung damit hat. Für jemanden, der solche Reparaturen am laufenden Band macht, also gut machbar. Und die Paste unter dem Cell leidet auch dann, wenn er nicht bearbeitet wird. Ist also schon fast Pfusch das nicht zu machen.

Diskusnews

Hi

Ja es ist ein Cok-002 :) Deswegen möchte ich es ja gern behalten. Das Angebot mit dem Kolophonium ...gibts das noch ?
Wo würdet ihr denn Reballen lassen .. oder macht ihr es selber ?

MfG rene

@ Takeshi der Syscon ...was kostet der ?

MfG

Takeshi

Zitat von: Diskusnews am 24. Januar 2014, 03:12:57
Das Angebot mit dem Kolophonium ...gibts das noch ?
Ja.

Wo würdet ihr denn Reballen lassen .. oder macht ihr es selber ?
Ich mache es selbst. Und bevor die Frage kommt: Nein, biete ich nicht an.

@ Takeshi der Syscon ...was kostet der ?
Den gibt es nicht zu kaufen, denn der bringt dir nichts.

Diskusnews

Der syscon ist für meine 2004  :o Du sagtest ja du hattest noch einen. LG
Sorry passte nict hier rein .

Mich würde deine Hitzequelle interresieren. Infrarot oder Heißluft Station ?
Und welches Flußmittel du nimmst.
MfG

Takeshi

Wie ich hab gesagt ich hätte noch einen? Wann, wo und wofür?

Mein Preheater ist IR, von oben Heißluft.

k-551

Also, hatte meine Konsole letzten Samstag zum Konsolen-Fachmann.de gesendet.

Hab heute vormittag eine eMail mit Benachrichtigung eines Erfolgreichen Reballings bekommen.  ;D

Fotos waren auch dabei, und ja, es ist meine Konsole, der Auftrag mit meiner Unterschrift ist drauf zu sehen...

Aber seht selbst:

hab jetzt die 75,40€ für reballing & Rückversand bezahlt. sollte dann kommen...

Freue mich wie n schneekönig.