PS3 CHECH 2004B startet nach 1 min danach kein Bild

Begonnen von Diskusnews, 16. Januar 2014, 16:43:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

RalleBert

Was ein Glück, dann kann er bei Interesse daran weiter zu machen ja direkt messen!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Genau, messen kann er, wenn er weiß was und wo. Nachteil ist halt, eine Unterbrechung scheidet fast komplett aus, wäre einfach gewesen.

RalleBert

Kann es sein, das der Prozessor aus dem Takt ist? Der hat doch einen eigenen Quarz. Aber das der sich immer nach ~beinahe~ der selben Zeit korrekt einschwingt, wäre auch seltsam.

Takeshi

Der hat sogar zwei Quarze. Hatte den auch kurz im Verdacht, aber hm ... sollte der Takt ein anderer sein, müsste der ja trotzdem laufen, da der mit keinem anderen Teil synchron laufen muss. Hm, keine Ahnung. @Diskusnews, wenn du den tauschen kannst, kannst von mir einen haben, daran soll es nicht scheitern.

Diskusnews

Ihr beiden seit spitze :)

Hab noch zwei andere hier. Eine slim mit full brick und eine phat mit ylod.
Mal schauen mit welcher ich weiter mache. (Lerne noch)
Ich werde mal mit messen anfangen. Schau mir gerade die HP an um alles zu finden. Messpunkte,
Boards etc.

Nacht :)

Diskusnews

Zitat von: Takeshi am 20. Januar 2014, 22:09:45
Der hat sogar zwei Quarze. Hatte den auch kurz im Verdacht, aber hm ... sollte der Takt ein anderer sein, müsste der ja trotzdem laufen, da der mit keinem anderen Teil synchron laufen muss. Hm, keine Ahnung. @Diskusnews, wenn du den tauschen kannst, kannst von mir einen haben, daran soll es nicht scheitern.

Hi Takeshi ich nehme bezug auf diesen satz. Wenn ich days aber so lese, meinst du den proz und nicht den syscon ?
Mfg

RalleBert

Wir meinen schon den Syscon, der ja auch ein Prozessor ist. Oder ein Microcontroller, wenn es Dir so besser  gefällt.

Takeshi

Achso. Ich meinte nicht, dass du den SysCon tauschen sollst, sondern den Quarz für den SysCon. Der SysCon lässt sich nicht austauschen. Wenn der selbst platt ist, hast du verloren.

Diskusnews

Moin,

Sorry da hab ich das falsch abgespeichert :) Hab mir mal alle Messpunkte rausgesucht, und werd die Tage mal dran gehen. Hab den Teensy ++ bekommen und belese mich da gerade.

MfG