CECH-L04 bringt nach IHS-Mod YLOD Fehler

Begonnen von oliver1984, 14. Januar 2014, 21:40:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

handymaxi

Hi,

wenn du das Bild vergrößerst sieht das aus ,als wäre der durch.

Wir können da jetzt eh nichts machen, mal sehen ob nen Reflow hilft
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

oliver1984

Aalso, habe die Leiterbahnen durchgeklingelt, da passt alles. Auch untereinander kein Kurzschluss...

Zitat
http://www.directupload.net/file/d/3503/tp8zsnyd_jpg.htm

rechts oben in der ecke

und hier erecht mittig
http://www.directupload.net/file/d/3503/ztixybmw_jpg.htm
Die Kratzer waren nur Silikonfussel vom köpfen

Takeshi

Zitat von: handymaxi am 15. Januar 2014, 13:45:53
Hi,

Ja, deshalb würde ich es zumindest noch versuchen, da die Sache in meinen Augen nicht ganz sicher ist.

Zitat von: oliver1984 am 15. Januar 2014, 14:00:08
Aalso, habe die Leiterbahnen durchgeklingelt, da passt alles. Auch untereinander kein Kurzschluss...

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das kannst du doch nicht messen. Dafür fehlen dir Kontakte davor und dahinter und die Leiterbahn zu treffen, ohne die andere zu treffen, ist zumindest sehr schwer.

oliver1984

Zitat von: Takeshi am 15. Januar 2014, 14:11:25
Zitat von: handymaxi am 15. Januar 2014, 13:45:53
Hi,

Ja, deshalb würde ich es zumindest noch versuchen, da die Sache in meinen Augen nicht ganz sicher ist.

Zitat von: oliver1984 am 15. Januar 2014, 14:00:08

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das kannst du doch nicht messen. Dafür fehlen dir Kontakte davor und dahinter und die Leiterbahn zu treffen, ohne die andere zu treffen, ist zumindest sehr schwer.

Geht alles, wenn man das richtige Equipment hat, und wenn mir das Multimeter null Ohm anzeigt, kann ich relativ sicher sagen, dass ich die Leiterbahnen getroffen habe  ;)

Takeshi

Ich glaube es trotzdem nicht. Denn du musst dafür entweder Leiterbahnen freikratzen, oder unter dem Die messen. Unter dem Die kannst du nicht messen und wenn du die freikratzt, dann kann es dabei schon passieren, dass die durchtrennt werden, weil die so dünn sind. Und wo die Leiterbahn auf dem Mainboard (also nicht dem Cell) herauskommt, weißt du auch nicht, musst du ausprobieren.

oliver1984

Zitat von: Takeshi am 15. Januar 2014, 15:52:54
Ich glaube es trotzdem nicht. Denn du musst dafür entweder Leiterbahnen freikratzen, oder unter dem Die messen. Unter dem Die kannst du nicht messen und wenn du die freikratzt, dann kann es dabei schon passieren, dass die durchtrennt werden, weil die so dünn sind. Und wo die Leiterbahn auf dem Mainboard (also nicht dem Cell) herauskommt, weißt du auch nicht, musst du ausprobieren.

Ich hab die Leiterbahn mit ner dünnen Nadel angestochen und mit dem Multimeter dann den Widerstand gemessen. Und ja, es war die Leiterbahn, wenn man daneben sticht, ist man im PCB oder noch auf dem Leiterbahnlack und in beiden Fällen misst man keine 0 Ohm.
Die Leiterbahnen der Cell sind wie gesagt in Ordnung, sie haben keine Unterbrechung und auch keinen Kurzschluss untereinander

grave_digga

Das was von der Seite unter dem Chip "verschwindet" sind aber nicht alle Leiterbahnen die zum Cell gehen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: grave_digga am 15. Januar 2014, 16:52:43
Das was von der Seite unter dem Chip "verschwindet" sind aber nicht alle Leiterbahnen die zum Cell gehen.

Darum geht es ja nicht. Es ging um die Leiterbahnen, die einen Kratzer haben.

grave_digga

Oh, dann hab ich das in einem anderen Zusammenhang gesehen, sorry.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Nuja, es ist davon auszugehen, das der Cell auf einer mehrlagigen Platine sitzt. Daher meint DoggyDogg mit der Unterseite den nächsten Layer. Das Bild ist übrigens toll, man kann mal richtig was erkennen :thumb

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

oliver1984

Habe jetzt mal die Bauteile dort in der Nähe durchgemessen, seltsamerweise waren 2 Kondensatoren durchgeschossen (beide 0 Ohm), C1105 und C1113
k.A. wieso die durch waren, jedenfalls habe ich sie durch neue ersetzt, leider hat das Ganze nichts an der Situation geändert...
Hat noch jmd ne Idee?  :???

handymaxi

hi
wenn ein reflow nichts bringt bist du durch die Leiterbahnen durch ich bezweifle das auch das du die durch geklingelt hast.

So hart es ist die ist hin.
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

oliver1984

Zitat von: handymaxi am 16. Januar 2014, 12:17:31
ich bezweifle das auch das du die durch geklingelt hast.

glaubs einfach ...
Ich nehme eher an, dass beim Löten irgendwas schiefgelaufen ist.

Aber du hast recht, die ist wohl ein Fall für den E-Schrott ... gibts ne Möglichkeit vorher noch die Daten von der Platte zu ziehen?

DoggyDog

Es gäbe eine, wenn man vorher unter der CFW einen Key ausgelesen hätte. Dann kann man die Platte am PC mounten und bekommt immerhin lesezugriff...

oliver1984

Zitat von: DoggyDog am 16. Januar 2014, 14:22:22
Es gäbe eine, wenn man vorher unter der CFW einen Key ausgelesen hätte. Dann kann man die Platte am PC mounten und bekommt immerhin lesezugriff...
Nope, hab vorher leider nix ausgelesen oder gesichert