CECH-H04 nach Reflow Ylod Meldung weg, aber Kein Signal + Ton

Begonnen von mitchel999, 10. Januar 2014, 13:31:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mitchel999

Hmm...also ist der RSX wahrscheinlich nicht defekt?

Warum fährt sie dann nicht hoch? :???

Takeshi

Dass der RSX nicht defekt ist heißt nicht, dass er sauber verbunden ist oder dass kein anderer Chip Kontaktierungsfehler hat.

mitchel999

OK.

Würdest du in meinem Fall noch einen weiteren Reflowversuch starten?

Oder Endstation = Reballing...

Takeshi

Ich würde jedenfalls nicht erneut so einen Reflow machen wie bisher. Du solltest entweder den Reflow verbessern, dich an den Cell setzen oder ein Reballing des RSX machen (lassen).

mitchel999

Da isser wieder, der nette Hilferuf der Fat Lady.
Die Ylod Meldung kommt, zwar später als am Anfang (ca nach 15s), aber die Konsole schaltet nun wieder ab... :<< :-\ :<<

Ich habe den IHS vom Cell entfernt (was ne sch... Arbeit  :o), und danach nochmal Flussmittel ausgespült, neues drunter und beide Chips erwärmt.

HAT JEMAND LUST & LAUNE AUF EIN REBALLING?

Möchte die Gute Lady nur ungern aufgeben, da ich das Laufwerk schon wieder gemacht habe + neues Datenkabel usw...

Takeshi

mitchel999

Ist schon geordert... ;)

Ich will dem Board nur nicht noch einen weiteren Reflow zumuten. 

Die restlichen Bauteile leiden ja sicher auch jedesmal darunter...

Takeshi

Edit-Button benutzen!

Zitat von: mitchel999 am 13. Januar 2014, 23:02:33
Ich will dem Board nur nicht noch einen weiteren Reflow zumuten.

Deshalb meinte ich auch, du solltest nicht noch so einen Reflow machen, sondern wenn, dann richtig. Aber du musstest ja noch einen machen :???

mitchel999

Moin moin!

Jaaaa ich weiß ja...
Temp-Fühler & Co sind erst bestellt und ich konnte nicht warten.

Hatte die Hoffnung, dass es am Cell liegt und dieser sich nach dem Entfernen des IHS wieder verbindet.
Das habe ich nun davon... :P

Muss mich dann wohl doch mal an den Herrn in Berlin wenden. Der verlangt aktuell 69€ fürs reballen...

P.S.  Was mir noch aufgefallen ist, die HDD LED blinkt nun auch nicht mehr auf beim Einschalten.

handymaxi

Hi,

kannst du mal bitte nen Foto vom Cell hochladen , so wie sich das anhört hast den angekratzt.
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

mitchel999

Sie ist im Moment wieder komplett montiert.

Aber du hast Recht, an der Ecke wo ich angesetzt habe, bin ich leider mit der Klinge in die Oberfläche gekommen. Dachte aber das ist nicht so wild??

Takeshi

Zitat von: mitchel999 am 14. Januar 2014, 11:51:07
Dachte aber das ist nicht so wild??

Weil das dann ganz schlecht wäre? Steht doch extra im Tutorial, dass Macken im Cell ganz übel sind und die Konsole irreparabel defekt machen.

mitchel999

Ganz unten steht es...habe ich nicht gelesen.

Also wieder alles richtig gemacht... :<< :<<

Aber aus Fehlern lernt man ja.

Danke an Takeshi und handymaxi.

Beschäftige mich sonst mit RC Rennbooten & Helis. Da ist im Moment aber Winterpause. ;)
Bin daher noch ziemlich frisch in der Materie...

mitchel999