Ps3 Slim 3k Model liest keine Disks mehr

Begonnen von Jasinator98, 09. Januar 2014, 19:17:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jasinator98

Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk:
Ich habe das Laufwerk heute aufgeschraubt (Grund eigentlich recht egal) und habe dabei versehentlich die Mechanik verstellt. Das Laufwerk zieht zwar Disks ein aber wenn sie drin sind macht es komische Geräusche und wird auch nicht erkannt (kein Diskicon).
Ich habe dies bezüglich bereits ein Tutorial hier gesehen, aber dies war ein älteres Laufwerk und konnte deshalb damit nichts anfangen.
Hätte jemand eine passende Anleitung?

Takeshi

Gibt es auf der Page zu jedem Laufwerk. Einfach zum richtigen Laufwerk klicken ;)

Jasinator98

Habe nun die Anleitung befolgt, dass Problem war die Feder.
Jedoch zieht das Laufwerk jetzt keine Disks mehr ein, ich kann sie zwar manuell rein stecken aber das bringt ja nichts, da die CD sich dabei nicht dreht.
Was mache ich falsch?

Takeshi

Entweder ist jetzt was anderes verstellt, oder ein kabel ist vielleicht nicht richtig drin.

Jasinator98

#4
Wäre es behilflich wenn ich ein Bild hochlade?

Takeshi

Kann sein, meistens aber leider nicht, zumindest bei der Mechanik.

Jasinator98

#6
Ich versuche grade ein Bild mit "" zu posten aber es will einfach nicht abschicken.
Ich werde deshalb einen direkten Link posten, Entschuldigung wenn ich gegen eine Forenregel verstoße:
http://s14.directupload.net/images/140110/mvmc6ncy.jpg

Takeshi

Wäre mir neu, dass man Bilder mit "" einbinden könnte.

Sieht alles aus wie es muss. Nur würde ich die Kabel nicht so strapazieren und den Boden lieber ganz entfernen.

Jasinator98

#8
Da war eig der IMG-code aber egal.
Was meinst du mit "den Boden entfernen?"

Takeshi

Achsooo ja klar, den hat der natürlich umgewandelt, aber erfolglos. Aber stimmt, egal :D

Du hast den Boden abgeschraubt und die Kabel aber trotzdem noch durch den Boden geführt. Der zieht schnell an den Kabeln, zerknickt die ... das ist nicht gut, da gehen die schnell kaputt.

Jasinator98

Aber wie soll ich es denn sonst machen die kabel waren immer so angebracht?
Welches Kabel ist eigentlich für den Einzug verantwortlich?