V2 abluftvolumen

Begonnen von Hellraiser, 06. Januar 2014, 11:55:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellraiser

mmmh...
das kann auch sein

muss das nochmal beobachten
aber wie schon erwähnt, hab ich mir das vieleicht auch nur eingebildet  ::)

nach der reparatur, wenn man die Konsolen dann testet
prüfe ich natürlich auch immer wie warm die luft ist die hinten rauskommt ( mit der hand )

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 08. Januar 2014, 07:13:31
aber wie schon erwähnt, hab ich mir das vieleicht auch nur eingebildet  ::)

Meine eigene v2 hat auch einen geringeren Luftstrom als die meisten anderen. Warum? Gute Kühlung. Da ist halt alles gemacht: IHS runter, frische Wärmeleitpaste, richtig aufgetragen, Klemmen verbogen um den Druck zu erhöhen, ...

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 08. Januar 2014, 10:04:22
Meine eigene v2 hat auch einen geringeren Luftstrom als die meisten anderen. Warum? Gute Kühlung. Da ist halt alles gemacht: IHS runter, frische Wärmeleitpaste, richtig aufgetragen, Klemmen verbogen um den Druck zu erhöhen, ...

ja,habe ich ja auch alles gemacht^^
und wie ist es mit der lautstärke?

gibt es eigentlich einen richtig guten lüfter
der also sehr leise ist und nicht so schnell verrekt?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ja der Luftstrom ist geringer, weil der Lüfter nicht so schnell drehen muss. Ist ja mehr oder weniger proportional. Und da der Lüfter weniger drehen muss, ist er auch leiser. Nur ist die Lautstärke natürlich auch wieder vom Lüfter abhängig. Hab zusätzlich noch den Lüfter gegen einen leisen aus einer v3 eingebaut und damit war die dann noch leiser.

3rd Party Lüfter hab ich noch keine gehabt.

Hellraiser

aber mal was anderes

der lüfter von der V2 hat ja 19 blätter
und der von ner V3 15 oder?

schaufelt dann der von der V2 nicht logischerweise mehr luft?
erklärt dann auch wieso der von der V3 leiser ist
aber dann muss er ja wiedrum schneller drehen um die gleiche leistung wie der 19 èr zu erziehlen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Nein, es gibt in der v2 sowohl Lüfter mit 19 Blättern, als auch mit 15. Die mit 19 sind aber total schlecht, was das Lager und damit die Lautstärke angeht. Auf den Luftstrom hat das trotzdem keinen Effekt, denn wenn der Lüfter pro Umdrehung mehr Luft bewegt, lässt die PS3 den Lüfter halt langsamer drehen. Dadurch wird der Lüfter wieder etwas leiser. Nur bringt das nichts, wenn das Lager so viel lauter ist.
Du musst das alles mehr als Lüfterregelung statt als Lüftersteuerung sehen.