PS3 geht nach dem Start aus

Begonnen von Nudelsose, 22. Dezember 2013, 14:48:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nudelsose

Hey,

ich habe seit heute folgendes Problem. Wenn ich die PS3 einschalte dann ruckelt sie bei dem PS3 Startscreen und dann geht sie aus und blinkt rot.
Wenn ich in das Recoverymenü gehe, hängt sie sich nach einer Weile auch auf.

Es ist eine Version 2

Bitte um Hilfe.

Gruß Robert

Takeshi

Formatiere die Festplatte mal oder bau testweise eine andere ein. Könnte aber auch an einem lockeren Chip liegen (CPU/GPU), wobei ich das noch nie hatte, dass die dann keine Grafikfehler hatte, aber ruckelte.

Nudelsose

Aber was ist, wenn die Konsole beim formatieren sich aufhängt?

Takeshi

Dann schlägt das Formatieren fehl und du startest die Formatierung erneut?!

Nudelsose

Sieht schlecht aus =(

Hab die orginal 60GB platte rein gemacht und auch wiederhergestellt.

Jetzt ist es so, das sie sich einschalten lässt, garkein Bild kommt und sie ausgeht ganz ganz kurz gelb aufleuchtet und dann rot blinkt... also YLOD?

Takeshi

Ob du das nun YLOD nennen willst oder nicht ist am Ende ja egal, auf den Namen muss man sich dabei ja nun nicht versteifen, die Ursache ist wesentlich wichtiger.

Du hast die PS3 also im Recovery Menü gestartet und Punkt 5 durchgeführt? Was passiert, wenn du jetzt wieder das Recovery Menü aufrufst?

Nudelsose

Also wenn ich nichts falsch gemacht habe, dann macht sie jetzt nichts mehr es kommt kein recovery mehr.

Ich hatte Punk 5 gemacht und alles eingestellt usw als ich dann alles bestätigen wollte, ist sie wieder am ruckeln gewesen vom Bild her und weg war sie nach nem moment

Dennisb456

Zitat von: Nudelsose am 22. Dezember 2013, 15:40:31

Jetzt ist es so, das sie sich einschalten lässt, garkein Bild kommt und sie ausgeht ganz ganz kurz gelb aufleuchtet und dann rot blinkt... also YLOD?

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=261  :thumb

Nudelsose

Hmm aber so wie in den Videos ist es bei mir auch wieder nicht :???

Nudelsose

Verstehe einer das ding. Also nen Ylod isses wohl nicht. Gerade nach etwa 10 Min pause hab ich das Recovery wieder aufbekommen.

Vielleicht ist durch meinen Ofen im Wohnzimmer der Ofen nur im Arsch und wird zu warm

Takeshi


Nudelsose

D.h. Totalschaden?

Also hab mal grad die Paste getauscht und es probiert sie will eingestellt werden und dann ruckelt sie wieder nach nem Moment und zack geht sie wieder aus und blinkt rot

Takeshi


Nudelsose

Aber das es funktioniert ist quasi nicht sicher?

Takeshi

Irgendwie weiß ich gerade nicht, was du willst. Willst du jetzt eine Porzentzahl haben oder wie?

Absolute Sicherheit gibt es nie. Dass es ziemlich sicher BSJF ist, hab ich ja bereits geschrieben und dass es danach wieder geht, wenn du den BSJF behandelst, ist damit genau so sicher. Dass die Behandlung den BSJF nun wirklich beseitigt ist auch nie ganz sicher, hängt ja auch davon ab, wie man es macht.
Das Sinnvollste ist es jetzt einen Reflow zu machen. Wie sicher das ist, dass es danach geht, kann ich dir nicht sagen, meine Glaskugel ist gerade kaputt.