Racheplan: Mitbewohner und dessen Freundin

Begonnen von Dragoon, 21. Dezember 2013, 18:33:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 22. Dezember 2013, 15:22:26
Ich bin echt froh nie in eine WG gezogen zu sein. Kein Stress mit irgendwelchen Haushaltsplänen, da hätte ich nämlich schon gar keinen Nerv für.

so kann es aber auch mit einer beziehung sein
wobei ich auh nie in einer wg gelebt hatte, zum glück

ich hatte immer alles selbst stämmen können
und war finanziell nicht zu sowas gezwungen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Aber eine Beziehung hat eventuell eine andere Basis. In einer WG ziehen teilweise Menschen zusammen, die sich nicht mal kennen. In einer Beziehung schätzen sich die Personen ja schon ein wenig und da wird so was mündlich abgeklärt, da ist kein Plan mit Sanktionen nötig. Den Plan macht man vielleicht trotzdem, einfach um es für einen selbst übersichtlicher zu gestalten, aber das ist dann keine absolute Notwendigkeit.

Es gibt auch Menschen, mit denen ich theoretisch in eine WG ziehen würde, aber das sind nur echt wenige und bei denen hat sich das nie ergeben.

Dragoon

Ich habe schon konsequent mit denen geredet, nun müssen die aber mit Konsequenz rechnen.

Dragoon

neuer Höhepunkt.

Klorolle wird mittlerweile nicht mehr dahin gemacht wo sie hingehört, sondern einfach ne neue irgendwohing gestellt und nach dem Kacken wird dann einfach mal das Fenster nicht geöffnet damit auch schön der Stunk drin bleibt und der nächste der ins Bad kommt wieder rückwärts rausgeht.
Alle Töpfen und Pfannen sind von ihnen verwendet worden und stehen nun schon so lange auf der Spüle, dass schon Schimmel ansetzt.

Nach Ansprache von mir zwecks Müll rausbringen, wurde kurzerhand der leichteste Weg gewählt und ur der "leichte" Papiermüll rausgebracht, normaler Müll und gelber Sack die voll sind stehen immernoch da.

Ich betitel beide mittlerweile offen als ASSIS.

Takeshi

Ohne Witz, da hilft nur noch die Scheidung.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Sehe ich auch so. Ich hoffe sehr für dich, dass es deine mittelfristige Planungen nicht sehr aus den Bahnen wirft, da steckt ja auch immer ein gewisser finanzieller Aufwand dahinter  :-\

Takeshi

Auf jeden Fall würde ich mich schon mal nach einer anderen Wohnung / WG umgucken, denn noch schlimmer ist es, wenn du auch noch ganz kurzfristig umziehen musst. Dann hast du gar keine Zeit dir ein großes Angebot an Wohnungen anzusehen und dir da etwas auszusuchen, dann musst du ja irgendetwas nehmen.

Für einen Racheplan musst du dann auch nicht mehr viel machen, denn die werden in ihrem eigenen Dreck verschimmeln, wenn das nicht irgendwer alle paar Wochen oder Monate doch mal weg macht.
Eine Option wäre daher vielleicht auch noch, wenn es denn geht, für ein paar Wochen komplett auszuziehen und die sich selbst zu überlassen. Vielleicht merken die dann, dass das doch etwas blöd ist, wenn man gar nichts macht. Und du musst das nicht bis zum Letzten in der Wohnung aushalten.

klesk

Würd mir aber dennoch den Spaß z.b mit der Chilisoße erlauben :), solang es nicht zu weit geht.
Irgendwie muß man ja was gutes aus der Situation ziehen.

grave_digga

Naja, da hat man doch nicht wirklich was davon. Zu einem besseren Menschen werden die dadurch auch nicht. Aber Takeshis Vorschlag ist gar nicht schlecht, wenn Du kannst zieh doch mal 3-4 Wochen woanders hin. Natürlich nur wenn damit kein großer Aufwand verbunden ist.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Was mich stört ist an der Sache, wieso sollte ich mir eine andere Bleibe suchen, wenn er die Bude runterwirtschaftet.
Ich finde da bin ich eher im Recht zu ihm zu sagen, dass er was anderes suchen soll, da er die Bude und sein Umfeld herunterwirtschaftet. Vorallem wohnen wir hier auch noch sehr günstig, dass macht die Sache für mich noch schwerer.

DoggyDog

Ich kenne mich zu wenig aus, wie das vertraglich geschrieben wird bzw. was da üblich ist. Bis du der Hauptmieter ggü. des Vermieters oder seid ihr gleichberechtigte Mieter?
Natürlich würde ich auch jede Möglichkeit nutzen, den Schmarotzer rauszuwerfen ehe ich mir selbst eine Bude suchen müsste. Die Frage ist halt nur, wie man die Situation juristisch beurteilen muss.

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 30. Dezember 2013, 12:30:31
Was mich stört ist an der Sache, wieso sollte ich mir eine andere Bleibe suchen, wenn er die Bude runterwirtschaftet.

Ist manchmal so. Dir bleibt der Klageweg, um an dein Recht zu kommen, aber wie das halt immer so ist ...

Ich mein, kannst du ihn denn einfach rausschmeißen? Schien ja auch nicht so einfachzu sein.

RalleBert

Er schrieb vorher von einem gemeinsamen Mietvertrag. Wenn er rausgeht, muß der Kollege wohl alles übernehmen oder auch ausziehen. Den rauszuwerfen ist da so ohne weiteres nicht möglich. Ob der Vermieter dem einseitig kündigen kann, hängt u.a. vom Mietvertrag ab. Mieter, die sich nie was haben zu schulden kommen lassen, bekommt der Vermieter in einem fristlosen Vertrag nicht ohne weiteres raus. Also ich denke mal, das klappt so nicht. Selbst wenn Dragoon rausgeht und der Vermieter dann beim Kollegen "Gammelei und Messietum" vorfindet, muß er den auch sicher erst mal mahnen und kann den nicht mit Frist an die Luft setzten (um Dragoon die Bude dann erneut zu vermieten).

Vielleicht ist ja der Plan des Kollegen, Dragoon rauszuekeln, damit z.B. die Freundin einziehen könnte?!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Das hatte ich auch erst im Sinn, aber bei seiner Ex war es genauso und die bin ich zum Glück losgeworden.