Teensy 2.0++

Begonnen von Takeshi, 20. Dezember 2013, 15:54:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Über USB gibt es keine 3,3 V. USB arbeitet mit einer Spannungsversorgung von 5 V und einem Signalpegel von 3,3 V.

Aber ich lass mich überraschen, guck mal nach.

Diskusnews

Hallo. Mal ne Frage am Rand. Nehmt ihr beim Downgrade ein clip oder verlötet ihr den teensy am board ?

Mfg

Takeshi

Es gibt für den Teensy einen Clip?

Ich hab den noch nicht verwendet, werde aber weder den Clip benutzen, noch den Teensy einlöten. Der NAND/NOR wird bei mir über einen Adapter an den Teensy gelötet.

Diskusnews

Von welchem adapter sprichst du? Es gibt einige tut's die ein 360 clip am teensy betreiben.

Mfg

Takeshi

Ich rede von dem Adapter, den ich mir dafür gemacht hab.

Die Clips sind doch Rotz, die verwende ich nur, weil es kaum anders geht (E3-Flasher).

Diskusnews

Moin.  Könntest mir da paar infos geben. wollte mir einen teensy mit clip machen. Weil die alternativen fehlen.
Thx

Takeshi

Na ja, hab mir halt eine Platine gemacht, die mit dem Teensy verbunden ist und auf den der NAND kommt. So hab ich eine Lötverbindung, der NAND ist sehr schnell gelötet und die Konsole muss nicht an sein, weil ja nur der NAND mit 3,3 V versorgt werden muss.

Diskusnews

stimmt, und die 3,3V nimmst du von einer Externen Quelle und speist den Nand ?

MfG

Takeshi

Die 3,3 V kommen vom Teensy.

Diskusnews

Moin

Stimmt wenn der Spannungswandler verbaut ist. Jetzt blicke ich so langsam durch. Thx Cheffe

Takeshi

Und der Strom des Linearreglers bzw. des USB-Anschlusses dürfte auch ausreichen, wenn nur der Flash versorgt werden muss und nicht noch andere Chips, die mit auf dem Mainboard sitzen (wie die SB, nehme ich an).

Takeshi

Zitat von: Takeshi am 03. Januar 2014, 23:29:54
Bin etwas verwirrt. Ich will NANDs auslesen, hab mir daher NANDway auf den Teensy geschrieben. Jetzt finde ich aber zwei verschiedene Pinouts für den Teensy. Einmal mit zwei NANDs (klick) und einmal mit einem NAND (klick). Das ist ja jetzt nicht kompatibel. Was muss ich denn jetzt verwenden?

Zitat von: handymaxi am 04. Januar 2014, 12:25:59
den für einen Nand musst du nehmen

Da bin ich jetzt schlauer. Das ist wirklich abhängig von der HEX-Datei. Ich hab die erst von der Seite geladen, wo auch das Bild mit den beiden NANDs ist. Damit klappte es nicht. Hab dann die andere HEX geflasht und dann wurde der NAND sofort erkannt.

Edit: Und Auslesen hat auch wunderbar geklappt, auch über die Adapter-Platine.

Diskusnews

Vor diesem Prob stehe ich gerade auch. Welche Hex hast du genommen.

mfg

Takeshi

Ich hab die aus der Topic von ps3-tools. Hier mal beide.

NANDway.hex (Single)

NANDway.hex (Dual)

Diskusnews

Thx teste die single mal

EDIT

Was mach ich falsch ?  Falsche Hex? Hab die Singel drin. Ist auch al single verlötet...
wahrscheinlich der Clip wa
Mfg