PS3 Spiel Regionalcode

Begonnen von TenchuMaster, 08. Dezember 2013, 17:10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TenchuMaster

Im Internet habe ich immer wieder gelesen, dass die PS3 Spiele regionalcodefrei sind. Das stimmt doch überhaupt nicht. Alle meine PS3 Spiele haben den Regionalcode 2.

Somit kann man beispielsweise keine PS3- Games aus den USA (haben anscheinend den Regio-Code 1) auf einer PAL-PS3 spielen( also ohne irgendeine Mod. vorzunehmen).

Doch trotzdem lese ich immer wieder davon, dass PS3-Games aus den USA auf originalen PAL-PS3 laufen würden ?

Was sagt Ihr dazu ?

mkfreak

Ich habe selbst 4 PS3 Spiele die auf einen Pal Gerät ohne Modifikation laufen.
Heavy Rain DC Code 1
God Of War Collection Code 1
Hakuna Matata/Africa Code 3
Final Fantasy XIII Code 1

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Spielehersteller selber entscheiden kann ob das Spiel Codefree ist.



grave_digga

PS3 Games egal welcher Region lassen sich auf jeder PS3 spielen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

PS3-Spiele sind RC-frei, das stimmt schon, was du da gelesen hast. Dass die europäischen den Code 2 und die US-Spiele den Code 1 haben, stimmt dagegen nicht, da hast du Müll gelesen.

TenchuMaster

Alles klar. Danke für die Antworten.

Aber auf meinen PS3 - Games ist auf der Rückseite so ein Symbol (Erdkugel mit einer 2), für was steht diese 2, wenn nicht für den Reg. Code ?

grave_digga

Das ist schon ein Regionalcode allerdings iust der unerheblich da die PS3 Disks aller (ich glaub 3 sinds bei Blu-Ray) Regionen abspielt. Es gibt also keine Begrenzung.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ich hab noch nie eine PS3-Disk mit einem RC-Logo gesehen :??? Da sind doch immer nur das PS-Logo und das PS3-Logo drauf.

Ganz davon ab ist RC nicht gleich RC. Es gibt eine Unterteilung bei DVD-Filmen, wo wir die 2 haben, die USA die 1 (geht glaub bis 8). Aber dieser RC bezieht sich nicht auf DVDs an sich, sondern auf das Medium "Video-DVD". Bei PS2-Spielen auf DVD gibt es zwar auch RCs, aber die haben nichts mit dem RC der Video-DVDs zu tun. Genau so haben die BD-Codes nichts damit zu tun, denn BD-Filme sind nur unterteilt in A, B und C, wobei wir B sind (klick). Aber auch hier bezieht sich das nicht auf den physikalischen Datenträger Blu-ray, sondern auf das Medium "Video-Blu-ray". Wenn PS3-Spiele einen RC hätten, dann einen eigenen.