ps3 cech-2004A verheiraten

Begonnen von tupanda, 07. Dezember 2013, 20:37:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tupanda

heij
ich will das Laufwerk mit der PS3 verheiraten.
Also sie ist schon auf der Downgrader 3.55 FW !
Brauche ich dazu ein Cobra Dongle ?
Ein gutes TUT wäre echt super :)


Takeshi

Quatsch, dafür brauchst du keinen Cobra-Dongle.

Du brauchst du einen ganz normalen Jig-Stick, also einen, um ins FSM zu kommen. Ins FSM kommst du zwar theoretisch auch mit einem Homebrew-Programm (nie getestet), aber das kannst du ja nicht starten.
Welchen Jig-Stick du hast, ist egal.

Dann kannst du entweder direkt unter 3.55 verheiraten (was bei mir nie klappte), oder auf eine modifizierte 3.41 und dann 3.15 downgraden, danach verheiraten. Das ist die ganz ganz alte Variante, hat sich bei mir aber bewährt und der Rest funktionierte wie gesagt nie.

tupanda

also ich habe keinen jig Stick wo kann man so einen kaufen ?
und welche Marke ist die Beste ?

Cosmic

Ich hab jetzt schon 3 mal unter 3.55 verheiratet und hat immer geklappt.

ich würde ja nen link zu einem Tut auf einem anderen Board posten wenn es Takeshi nicht stört. bin grad zu faul es selbst zu schreiben.


Takeshi

Mach mal, ich guck dann.

Also ich hab es bewusst 2x versucht und es kam immer NG (not good). Mit 2.30 oder 3.15 hat es dann auf Anhieb geklappt. Keine Ahnung, woran das liegt. Würde mir das Downgraden natürlich auch gern sparen.

Cosmic

post #2. So hat es bei mir geklappt bisher. ich lade dann immer noch die OFW3.30 mit auf den Stick.

http://www.psxtools.de/thread.php?threadid=38337

Takeshi

Achso, du hast die 3.55 installiert und packst dann den Downgrader und die 3.30 (war das nicht 2.30/3.15?) auf den Stick, nicht die 3.55?

Cosmic

Richtig. Mittlerweile kannst auch die 3.30 nehmen.

Bei mir klappt dass super so.

tupanda

leider finde ich keinen Jig dongle zu kaufen
wenn ich es in google eingebe finde ich nur TUT.
Würde ein Cobra dongle auch gehen,
habe bis jetzt nur den gefunden zum Kaufen.

Cosmic

#9
http://www.amazon.de/CardReader-Micro-SDHC-Memory-Adapter/dp/B00CDI4YCC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386517477&sr=8-1&keywords=e3+card+reader

dazu brauchst du diese Datei die auf den reader muss:
e3downgrade 12.03.bin
bitte nutzt dafür Goggle. dann kommst an die quelle ran.
Den Card reader damit Updaten, geht so:
Die "e3downgrade 12.03.bin" Datei über den PC auf den E3 Cardreader Kopieren - um genau zu sein auf den "E3Upgrader" kopieren.

Danach den E3 Cardreader kurz ab und wieder anstecken, nun wird das Update des E3 Cardreaders gemacht.

Nicht wundern wenn ihr danach den 4MFlash nicht mehr vorfindet - der wird aber auch nicht zum Downgraden gebraucht.

Wenn ihr das soweit habt könnt ihr mit dem E3 Cardreader die PS3 in den Service Mode bringen, aber Achtung ihr braucht das "Lv2diag.self FILE 2" um wieder aus dem Service Mode zu kommen.


tupanda

Zitat von: Cosmic am 08. Dezember 2013, 16:44:56
http://www.amazon.de/CardReader-Micro-SDHC-Memory-Adapter/dp/B00CDI4YCC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386517477&sr=8-1&keywords=e3+card+reader

dazu brauchst du diese Datei die auf den reader muss:
e3downgrade 12.03.bin
bitte nutzt dafür Goggle. dann kommst an die quelle ran.
Den Card reader damit Updaten, geht so:
Die "e3downgrade 12.03.bin" Datei über den PC auf den E3 Cardreader Kopieren - um genau zu sein auf den "E3Upgrader" kopieren.

Danach den E3 Cardreader kurz ab und wieder anstecken, nun wird das Update des E3 Cardreaders gemacht.

Nicht wundern wenn ihr danach den 4MFlash nicht mehr vorfindet - der wird aber auch nicht zum Downgraden gebraucht.

Wenn ihr das soweit habt könnt ihr mit dem E3 Cardreader die PS3 in den Service Mode bringen, aber Achtung ihr braucht das "Lv2diag.self FILE 2" um wieder aus dem Service Mode zu kommen.

Danke erst mal :)
muss ich jetzt nur die "e3downgrader 12.03 bin" aud den Stick kopieren oder ?
wie gehe ich nun vor ?
bin noch die Datei am suchen in vielen Forums gibt es die Datei aber leider kann man sie nicht mehr downloaden,
man hat sie raus genommen :(

Cosmic

steht doch drin.

dann google mal nach e3downgrade 12.03.bin

ich hab sie vor kurzem auch noch gefunden.

Du musst dich schon ein bissl selbst auch anstrengen. ;)

Gruß

Takeshi

Zitat von: tupanda am 08. Dezember 2013, 16:23:01
leider finde ich keinen Jig dongle zu kaufen

Das ist der "offizielle/richtige" Name für das Teil, aber kaum einer vertreibt die unter dem Namen, sondern unter irgendwelchen Fantasienamen, die halt super toll klingen.

Cosmic

So wie es sich liest hat er wohl den E3 Card reader bestellt.

tupanda

Ja hab ihn mir bestellt
ist eben gestern angekommen
Also wenn ich den an den PC stecke kommen mir 2 Ordner auf
E3Upgrader
und
E3_4M_Stick
Habe sie auch mehr mal gefunden die meisten brauchen Passwort zum entpacken
Jetzt habe ich eine gefunden
wie groß muss die Datei sein ?
14,5 MB ist sie bei mir kann das stimmen ?
gruß  :)