Cech3004b friert

Begonnen von Sushi, 25. November 2013, 12:05:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sushi

Hallihallo.....

Habe wie oben eine Cech3004b, welche seit kurzem direkt beim online zocken einfriert.  Ausschalten über ps taste möglich.  Piept halt 2x. Bei anderen spielen hackelt es teilweise sehr stark. Festplatte schon entrümpelt und schnell formatiert. Könnte es direkt am Laser liegen? welcher schon gereinigt wurde. Grafikkarte schlies ich einfach mal aus da keine Grafik Fehler vorhanden sind. Vllt paar Ideen?

Dragoon

Da wird der Laser in die Jahre gekommen sein.
Wird wahrscheinlich Zeit für einen Neuen.

Takeshi

Grafikfehler müssen nicht zwangsläufig auftreten. Außerdem kann auch die CPU oder ein anderer Chip locker sein. Denke aber auch eher, dass es der Laser ist.

Sushi

Na dann mach ich mal nen neuen Laser rein   :-\

Dragoon

Und dann musst du Glück haben und einen wirklich "neuen" bekommen.

Sushi

Na gut..das wird wohl eher schwer nach zu voll ziehen sein ob der Laser wirklich "neu" ist. Vor allem in ebay

Dragoon

wirst du spätestens nach Stunden Zocken, Tage Nutzung merken, wenn der wieder mit denselben Zicken anfängt.

Sushi

Stimmt auxh wieder...aber mit dem letzten für ne andere playsi hatte ich Glück. .läuft seit längerem ohne Probleme  ;D vllt hab ich ja wieder Glück hehe

Sushi

Wie bekomm ich jetzt raus woran es liegen könnte?  Laser neu rein...ps hat sich trotzdem komplett nach 5 Minuten spielen aufgehängt  :-\

Dragoon

Kannst ein Video von dem Verhalten machen und es mal hier verlinken?
Würde schon einiges mehr helfen...

Takeshi

Dann teste mal, ob direkt nach dem Neustart Spiele gelesen werden. Außerdem kannst du testen, wie sich die PS3 beim Spielen von Demos verhält. So kannst du herausfinden, ob es an der CPU/GPU oder dem Laufwerk liegt. Kann nämlich auch der Treiber des Laufwerks sein oder der neue Laser ist auch defekt.

Sushi

Das mit dem link für ein vid. Muss warten. Playsi wird jetzt erstmal komplett formatiert. ...dauert ja nur eeeewig.
Spiele werden super schnell seit dem neuem Laser erkannt und auch gestartet.  Werde nach dem formatieren mal testen was sie bei anderen spielen macht und auch mit Demos testen. Aber eben erst morgen oder später  :-X

Dragoon

formatierst du die hdd an der Playse?
Dann ist es kein wunder dass es ewig dauert.
hättest die am pc mit killdisk mal nullen können, geht schneller.

Sushi

Bin nicht gerade gut ausgerüstet wenn es um pc's gwht ^^' kein Adapter um die Festplatte an den pc anzuschließen :/

Takeshi

Klar, Formatieren soll schnell gehen, also ein spezielles Programm für den PC benutzen, um damit irgendwelchen Überflüssigen Kram mit der Festplatte zu veranstalten. Da geht die Windows-Formatierung aber schneller.

Formatiert werden muss die Festplatte in der PS3 aber sowieso, das kannst du nicht mit dem PC übernehmen. Du kannst am PC nur dafür sorgen (zum Beispiel durch Formatieren), dass die PS3 die Festplatte auf jeden Fall formatieren will. Die Schnellformatierung an der PS3 geht auch schnell.