NTSC Japan und NTSC USA

Begonnen von TenchuMaster, 19. November 2013, 15:07:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TenchuMaster

Hi Leute,

habe eine Frage zur PS3:
Das CECHA00 Modell ist ja die erste japanische PS3(NTSC). Ist es möglich PS1 und PS2 Games aus den USA drauf zu spielen (da USA auch den NTSC Standard hat) ? Oder gehen nur die Games aus Japan ?


Takeshi

Diese Frage resultiert aus der weit verbreiteten, aber völlig falschen Kategorisierung der Spiele in NTSC- und PAL-Spiele für die Region. Die Region ist Japan, USA oder Europa, PAL und NTSC sind nur Normen für das Videosignal in einien Regionen, die nichts mit dem Spiel selbst zu tun haben. Die Spiele sind höchstens für eine bestimmte Bildwiederholrate gemacht, aber die ist wiederum nicht an die Norm PAL oder NTSC gekoppelt.

Um jetzt wieder zu deiner eigentlichen Frage zurückzukommen: Ja, die CECHA00 kann auch PS1- und PS2-Spiele aus den USA, aber das kann auch jede europäische CECHC04, da das mit PAL und NTSC nicht viel zu tun hat. Allerdings will die CECHA00 im Originalzustand keine US-Spiele abspielen. Du kannst also nicht einfach so ein Spiel einwerfen und starten, da sich die PS3 weigert.

TenchuMaster

Hi,

erst mal danke für deine schnelle Antwort.

Was heißt nicht im Originalzustand ? Du meinst ohne eine Modifikation des Systems werden die US-Games nicht laufen ?

Takeshi


TenchuMaster