Ich brauch ein neues Smartphone.

Begonnen von Opium92, 06. November 2013, 00:10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poncho

#15
Guten Abend,
guck dir mal die L Serie von LG an ist von klein bis groß alles dabei und schlecht sind sie auch nicht und falls was sein sollte hast du ja Garantie. Verabeitung ist nicht der Knaller aber für den Preis in Ordnung.

Von Sony's Xperia Serie bin ich enttäuscht. Hatte das Acro S.. von Anfang bis Ende immer wieder kleine Probleme. Das Xperia Z vom Kumpel hatte Software Fehler aber nach einem Update war alles behoben! Wie das T ist weiß ich nicht aber ich kauf mir kein Xperia mehr  :)
Man kann über jeden Hersteller meckern aber ich kann aus eigenen Erfahrungen sagen, dass für mich Sony auch in der Zukunft ausgeschieden ist.

Guck dir mal das HTC Desire 500 an http://www.amazon.de/HTC-Smartphone-Megapixelkamera-Quad-Core-Prozessor/dp/B00EE6P6CI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383863122&sr=8-1&keywords=htc

Ein super Handy mit einem fairen P/L Verhältnis wie ich finde! :)

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig weiter bringen, noch viel Glück auf der Suche!  :D

Edit:
@walkabout
Der Link wo das Bild ist, da kommen mir 2 Handys sehr bekannt vor  ;D
Einmal das pinke K550i von Sony Ericsson,denn das hat meine Schwester und links daneben das Nokia 2330 Classic weclhes mein Vater besitzt  :D

Takeshi

Zitat von: Opium92 am 07. November 2013, 20:26:14
wobei fast jeder in china produziert. der einzige unterschied ist, dass bei huawei die ingeneure auch chinesen sind

Das ist dennoch noch ein Unterschied. Das Problem ist, man bekommt heute keine Elektronik mehr, die nicht in China oder Umgebung gefertigt wurde (wobei Südkorea da weniger problematisch ist), da hat man einfach keine Wahl. Aber beim Hersteller hat man noch die Wahl, also würde ich das auch nutzen. Um so mehr wir uns von China durch Konsum abhängig machen, desto mehr Einfluss gewinnen die Chinesen auch in Europa, politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich. Foxconn hat ja nun schon sein erstes Werk in Europa eröffnet und selbstverständlich mit gleichen Bedingungen. China kauft Schulden der EU-Länder und gewinnt damit Einfluss. Da muss man nicht auch noch "Luxusgüter" (im Grunde ist ein Handy ja eins) von einem Hersteller kaufen, der in gewisser Weise von einer Diktatur kontrolliert wird. Das finde ich dann doch schon höchst bedenklich. Hier geben nämlich auch die Chinesen vor, wie das Handy aufgebaut ist und zu funktionieren hat. Trotz der ganzen NSA-Geschichte ist es mir lieber irgendwelche Amerikaner (oder Südkoreaner) geben das vor, als ein paar Chinesen.

Aber ich weiß, über sowas macht sich keiner Gedanken, ist u unbequem und ich bin sowieso paranoid, genau so wie die Leute, die früher behauptet haben Google und Facebook sammeln unsere Daten und verkaufen die.

Opium92

Danke für die Tipps :) AUf HTC habe ich nicht richtig geachtet, da die Form des Handys mir nicht so gefällt ( mag halt das eckige wie z.b. bei sony ) aber wenn das handy gut ist kann man ja darüber hinwegsehen.

Poncho

Zu Huawei,
stimme ich Takeshi in jedem Punkt zu!
Also das HTC ist echt top für den Preis, bietet eben viel für den Preis :-)
Und HTC kommt aus Taiwan, was anders als China ist!  :P

RalleBert

Meines ist von GSmart, dahinter steht Gigabyte, Taiwanesen. Der hauptgrund für dieses Teil war, das ich gerne zwei Karten in einem Gerät nutzen wollte, dazu noch GPS zum navigieren und eine Kamera für ein gelegentliches Foto. Hat das GSmart, und es war zu dem Zeitpunkt deutlich billiger als vergleichbare Produkte (Dualsim gab es da noch nicht so viele).  Heute würde ich auch mal bei Lenovo schauen, aber auch die neuen GSmarts sind anscheinend deutlich weiterentwickelt.
Am Ende mußt Du aber damit klarkommen, da kann sonst einer von seinem Teil schwärmen oder Dir ein ach so gutes Gerät empfehlen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Opium92

#20
ich habe ein 7 monate altes xperia z für 280€ + rechnung und gratantie gefunden. ist ne menge holz aber ein xperia z ist auch ein ziemlich gutes handy. der typ, der das verkauft, wohnt auch in meiner nähe, sodass ich es auch noch antesten könnte. ( http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/ )

Poncho

Das ist gut das Angebot!
Es ist wasserfest und High-End.
Aber teste es unbedingt an, weil 5 Zoll sind nicht zu unterschätzen.
Und!!! Das Z hat wie mein ehemaliges Acro S Kopfhörer Anschluss und USB usw. Und diese sind aufgrund der wasserfestigkeit mit Gummi "Propfen" gesichert^^ Solche Plastik/ABS Plättchen mit einem Gummi Ring drum rum. Und falls du damit ins Wasser willst, dann achte darauf, dass die Gummis nicht rissig sind und das sie richtig verschlossen sind! Unbedingt mehrmals drücken und drüber wischen mit Druck  ;D Bei meinem Acro S ist mir die Unvorsichtigkeit zum Verhängnis geworden  ::)
Ansonsten guck es dir an und wenn es dir gefallen sollte, dann kaufen!  :)

Opium92


Opium92

Habe mich entschieden. Es wird ein Nexus 5.