Will mir da einer was erzählen ?

Begonnen von Rudi Rastelli, 24. Oktober 2013, 14:42:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rudi Rastelli

Hi !

Hab hier jemanden, der mir seine defekte PS3 Slim verhökern will.
Er behauptet nach dem bekannt fehlerhaftem 4.45er Firmware-Update würde die PS3 nicht mehr hochfahren und sie zeigt die typischen YLOD-Symptome.
Zitat aus der Mail: "Wenn ich die PS3 mit Platte an mache blinkt die Rot oder Orange LED und es piepst 3mal."

Kann das wahr sein ?... also YLOD wegen 4.45er Update ?
Find da nix eindeutiges zu im Inet. Mein Bauchgefühl sagt mir "sei lieber mal vorsichtig".

Gruß
Rudi

Takeshi

Die 4.45 hatte wirklich einen Bug. Die kam am 19. Juni raus, wurde kurz darauf wieder gelöscht und am 27. Juni erschien dann die 4.46. Allerdings scheint es nur wenige Konsolen betroffen zu haben, welche ist mir nicht bekannt (ich vermute nur eine bestimmte Serie) und der kann sich die Story ja auch nur ausgedacht haben, denn es lässt sich ja schlecht überprüfen, ob das wirklich durch das Update passierte. Du kannst später nur gucken, ob im Flash die 4.45 und eine ältere Firmware installiert ist. Das wäre zumindest ein Hinweis.

Dragoon

Ich hab zum Glück am zweiten Tag von dem Update-Bug gehört und das Update sein gelassen.
Aber von YLOD durch das Update hab ich noch nicht gehört, nur dass die Konsole gebrickt war und schwarzes Bild zeigte bis hin zu "ging nicht mehr an".

Takeshi

Wobei "geht nicht mehr an" ein (neuer) YLOD sein kann. Denn dass die gar nicht mehr an geht, kann kaum sein, das macht die selbst mit ausgelötetem Flash.

Rudi Rastelli

Hab mich entschieden lieber mal die Finger davon zu lassen.

Takeshi