Wii U kein bild auf dem fernseher

Begonnen von bbq870, 21. Oktober 2013, 13:59:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bbq870

gamepad geht.
hab´s über HDMI probiert, Av-kabel habe ich nicht.
die Wii wurde kaum genutzt (gekauft im Mai) und schon defekt?

ich habe über´s pad versucht, den fernseher, bzw die auflösung automatisch zu finden, aber es komt nur die meldung daß es nicht möglich ist.


der hdmi-eingang am fernseher geht
(mit Ps3 probiert)

bbq870


Takeshi

Und an einem anderen Fernseher? Weil hab auch schon von Fällen gehört, da ging seit einem Update die PS3 über HDMI nicht mehr, an einem anderen Fernseher aber schon und andere Geräte funktionierten an dem HDMI-Anschluss der PS3.

Dragoon

Takeshi, es geht die Wii U nicht und nicht die PS3  ::)

Die Wii U stellt eigentlich automatisch die beste Auflösung für das TV ein, falls nicht, kannst du immernoch über das Pad (hast du dann denn Bild?) in die Systemeinstellungen gehen und umstellen unter Bildoptionen.

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 21. Oktober 2013, 14:52:19
Takeshi, es geht die Wii U nicht und nicht die PS3  ::)

Dragoon, das ist scheiß egal, es geht ums Prinzip ::)

bbq870

einen anderen FS habe ich nicht (zumindest nicht mit hdmi)
ja, update wurde gemacht (also scheint DAS vllt der grund für den defekt zu sein)

mit dem pad komme ich in die bild-option, jedoch "gerät nicht gefunden"

die Wii U läuft aus dem pad, man kann spielen.

Takeshi

Weiß nicht, ob es jetzt am Update liegt. Wollte damit nur sagen, dass es Fälle gibt, in denen eine Konsole über HDMI an einem Fernseher läuft, an einem anderen nicht, an dem aber wieder andere Konsolen laufen. Und da schien es öfter Probleme zu geben, bei diesem Fernseher.

Kennst du denn jemand anderen mit einem Fernseher mit HDMI? Kannst ja da auch ausprobieren.

bbq870

es lief vor dem update auf dem fernseher.
nach dem update wurde (zufällig) nur auf dem pad gespielt.(deshalb weiss ich nicht, ob es GENAU nach dem update nicht mehr ging)
oder ob es überhaupt damit zu tun hat.
worst case kommts zurück zum blöd-markt.

stay tuned


Takeshi

Jap, würde ich auch machen. Hast du keinen Stress mit.

Dragoon

Ich hatte bei meiner ersten Wii U auch alle Updates gemacht , dass war ekin ding.
Jetzt hab ich nochmal eine mit 4.0.0 und des Update mach ich vorerst mal nciht , wer weiß was noch so aus der Homebrew-Scene kommt  ;)

Takeshi

Wie, gibt es da derzeit Anzeichen, dass etwas kommt?

Dragoon

Zuletzt hatte das Wikkey Team ein paar Zeilen Code veröffentlicht die direkt an Nintendo gerichtet waren, sah dann so aus:
Zitat"57 55 50 2D 50 2D 41 52 50 50 2D 30 30 2D 31 30
31 45 55 52 2D 32 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00"

Takeshi

Oder auch einfach "WUP-P-ARPP-00-101EUR-2". Aber als HEX-Code sieht das einfach viel spektakulärer aus. Ich weiß nicht, die Flaschen vom Wiikey-Team haben ja schon vor einem halben Jahr was angekündigt, aber bisher gab es ja nicht viel.

Dragoon

Die sind abe rnoch lange nicht so schlimm wie TeamXecuter  ::)

@ bbq870

Schon mit diversen Hdmi Kabeln und verschiedene Ports am TV verwendet?

bbq870

aber so was von!!  ;D
hat leider nix gebracht.

Dragoon

mach mal ein Foto von dinen aktuellen Systemeinstellungen oder noch ebsser, Speicher deine Spielstände auf nen USB Stick und Initialisiere das System komplett neu.