Für Tommy2807

Begonnen von Dragoon, 16. Oktober 2013, 18:19:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dragoon

Ich hab nichtmal ein Smartphone / Touchhandy, ich hab ein Sony Ericsson C902 und mein Handy wird wie gesagt nur benutzt damit mich jemand erreichen kann und nicht andersrum. Ich hab also nie Geld drauf. Habe mich dazu entschieden es so zu halten, weil ich schon damals gesehen habe wie viele Jugendliche sich in die Schuldenfalle durch Handyverträge etc. getrieben haben.
Ich mach jedes Jahr 1 mal 15€ drauf, damit mir meine Nummer erhalten bleibt, mehr nicht :P
Und die hab ich schon seit sage und schreibe über 10 Jahren ;)

Takeshi

So langsam wird mir das Forum unheimlich. Wenn ihr jetzt außerdem noch nicht bei Facebook seid, dann bekomme ich Angst :D

Dragoon

Ich bin nicht bei Facebook...

DoggyDog

RalleBert

Zwar alles OT, aber:
kein Whazzup, kein FB, kein Datenschleuder-daueronline-mit-dem-Handy-Vertrag, dafür aber ein Androidhandy, da ich es als MP3 Player, Radio, Navi, Taschenlampe, Schnappschusskamera und Taschenlampe bei der Arbeit nutze. Und in der Pause kann man auch mal ärgerliche Vögel verschießen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

DoggyDog

Als Nerd sehe ich mich nicht wirklich, WhatsApp nutze ich z.B. obwohl ich um die Datensicherheit weiß. Alle eventualitäten kann man eh nicht abdecken, ich versuche aber so kritisch wie möglich abzuwägen. Bei Facebook sehe ich einfach keinen Nutzen für mich, deswegen kommt es nicht in Frage.

Takeshi

Früher war mal ein Nerd, weil man diese Programme und den Nutzen dieser kannte. Man brauchte oft etwas Hintergrundwissen, auch um damit klarzukommen. Heute nutzt es jederm, es ist idiotensicher und nur die mit dem nötigen Hintergrundwissen nutzen es ganz bewusst nicht und sind damit eine Minderheit -> Nerd.

Ist natürlich nicht ganz ernst zu nehmen, aber eine gewisse Analogie gibt es schon :P

Dragoon

Hat zwar etwas gedauert, aber ich bin nun glücklicher BEsitzer einer CFW PS3 von Tommy2807