Nintendo DS Spiel (Pokemon) Sprache verstellen?

Begonnen von Yames, 13. Oktober 2013, 14:10:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yames

Hallo zusammen,

ich hab einige Pokemon spiele für den ds gekauft habe nur überlesen beim kauf das es sich um ausländische versionen handelt sprich die sprache ist nicht deutsch.

Da ich mit spanisch französisch nicht so viel am hut habe wollte ich mal fragen ob es durch eine software oder dergleichen möglich ist oder sogar im menü an sich die sprache zu verstellen.

Bei 2 spielen ist hinten auf der OVP ein Kreis wo 5in1 drauf steht und 5 länderflaggen drauf sind aber auch bei den spielen finde ich nichts wo man die sprache verstellen könnte hat jemand eine idee?

Wäre super wenns irgentwie klappen würde.

Lamech

Um welche Spiele handelt es sich ? Y/X, Schwarz/Weiss, Perl whatever ? Es gibt ja bekanntlich mehrere Pkmn SPiele für den DS
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Yames

es sollten so ziemlich alle sein die es derzeit gibt wenn ich mich nicht irre ;)

Es sind folgende spiele:

Pokemon Soul Silver
Pokemon Version Noire (müsste dann schwarz sein?)
Pokemon Version Diamant
Pokemon Version Perl
Pokemon Team Blau
Pokemon Version Blanche
Pokemon Version Platine
Pokemon Version Or Heart Gold
Pokemoin Donjon Explorateurs DU Ciel
Pokemon Ranger


Das sind die Titel von den spielen wäre super wenn es irgentwie eine option geben würde diese umzustellen auf deutsch ;)

Wäre dies nicht eventuell sogar möglich mir einem card reader für ds spiele für den pc und dann das sprachpacket hinzufügen oder stell ich mir das grad zu einfach vor :D?

LG Yames

Takeshi

Aber soweit ich weiß kann man bei keinem die Sprache umstellen. Da kannst du auch nichts reißen mit irgendwelchen Readern.

Lamech

Ich dachte bisher eigentlich, dass der DS die Sprachversion automatisch erkennt, wenn man ein multi-Eu Spiel spielt...Zumindest wenn man im Systemmenü Deutsch eingestellt hat.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Yames

also das system menü ist auf deutsch von meinem ds aber die spache von den spielen nicht ^^

Yames

und es gibt keinerlei möglichkeiten das spiel irgentwie auf deutsch umzustellen? bzw allgemein die sprache zu verstellen?

Denn dann muss ich mich echt fragen was denkt sich nintendo dabei weil das ist doch mitlerweile konsolen unabhängig oder auch pc mehr als standart oder nicht? ist mir jedenfalls noch nie passiert das ich spiele hatte die man nicht umstellen konnte

we3dm4n

Es heißt immernoch StandarD!

Sprache kannst du nicht umstellen, Die ist fest .. ob ein Spiel auf deutsch ist sieht man doch meist Schon am Spieltitel ...

Lamech

#8
Vielleicht wurde er übern Tisch gezogen und hat nur die Kartenmodule gekauft und konnte es daher nicht erkennen..
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Yames

es standen nur die titel in der beschreibung und leider war es auf dem bild auf nicht zu erkennen weil die verpackungen offen waren und die module nur sichtbar waren und da konnte man auch nichts dran erkenne voin dem foto her

bin aber auch erlich ich hätte im traum nicht dran gedacht das man heutzutage bei spielen nicht die sprache umstellen kann...

Takeshi

So Standard ist das nun auch nicht, dass man davon immer ausgehen kann. Ja, viele Spiele haben das, aber eben noch lange nicht alle und dann in der Regel auch nur im Eropäischen Raum. Das liegt aber vorallem daran, dass es günstiger ist für mehrere Länder ein Medium zu produzieren, statt für jedes ein eigenes. Deshalb werden dann mehrere Länder zu einer Gruppe zusammengefasst und alle bekommen dann ein Spiel.

Gerade bei so mobilen Spielen, die sich auf Flash-Speicher befinden, ist das nicht immer der Fall, da dort Speicherplatz wirklich Geld kostet und viele Sprachen kosten Speicherplatz. Pokémon hatte wie gesagt jedenfalls noch nie mehrere Sprachen.

Yames

ok gut zu wissen aber was mich wie gesgat immernoch wundert ist warum dann auf 2 spielen (das sind die mystery dungeon teile) aufgedruckt ist das man sie in verschiedennen sprachen spielen kann bzw besser gesagt es ist ein kreis in dem 5 länder flaggen zu sehen sind wo dann noch eine 5:1 zu lesen ist

Takeshi

Vielleicht sind es auch schlechte Fälschungen, dass das ROM gar nicht zum Cover passt. Wäre nicht neu.

Yames

Mhh das denke ich nicht weil ich eines der spiele auch in defentiv original hat es seiden der mediamarkt um der ecke verkauft fälschungen :D

und dort sieht es auch so aus und auch da finde ich im deutschen menü nichts zum sprache umstellen ^^

und wenn ich die system sprache der konsole umstelle passiert im spiel auch nichts, also diese wird auch nicht umgestellt ...

Takeshi

Was sagt das Spiel von Media Markt über ein anderes Spiel über einen anderen Händler aus? Oder ist das Spiel aus Media Markt auch in einer anderen Sprache?