Ps3 geht immer aus !!!!

Begonnen von mr14, 07. Oktober 2013, 19:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mr14

Hallo Trisastianer,
seid Vorgestern geht mein Ps3 nach einer aufschrauben und säubern von alleine aus. Also wenn ich Ps3 starte geht es an aber kein Bild , und es geht nach ungefähr 5 sekunden wieder aus. Es piept beim ausgehen 2x und die rote Led blinkt nur noch , drückt man wieder auf O/I geht es wieder in die Stand-By Modus . Schaltet man wieder ein geschieht das gleiche.Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In anderen Foren stehen das es an der Netzteil liegt.

Mit freundlichen Grüßen : Mr14

Dragoon

#1
Hui Grammatik ist nicht deine Stärke  ::)
Naja, trotzdem herzlich willkommen  ;D

Was hast du genau mit der Konsole gemacht?
Weil wenn man die nur aufschraubt und Staub entfernt, kann sich eigentlich nicht großartig was verändert haben, also bitte mehr ins Detail gehen.

grave_digga

Zitat von: Dragoon am 07. Oktober 2013, 19:08:39
Hui Grammatik ist nicht deine Stärke  ::)
...
Weil wenn mand ie nur aufschraubt und Stuab entfernt, kann sich eigentlich nicht großartig was verändert haben, also bitte mehr ins Detail gehen.

Eigene Nase und so...
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon


fanavity

Zitat von: Dragoon am 07. Oktober 2013, 19:08:39
Was hast du genau mit der Konsole gemacht?
Weil wenn man die nur aufschraubt und Staub entfernt, kann sich eigentlich nicht großartig was verändert haben, also bitte mehr ins Detail gehen.

Ich tippe mal auf einen Bruch der Lötstkugeln unter dem RSX. Das wird durch die bewegung beim auseinanderbauen kommen. Da kann es schonmal passieren das die Lötstellen brechen.

Ich würde dir einen Reflow empfehlen. Schau mal auf der Hauptseite under Playstation 3 BSJF. Dort findest du 3 gut beschriebene Methoden zum selber reparieren.

Takeshi

Welches PS3-Modell ist das?

Was war der Anlass die zu zerlegen?

Zitat von: Dragoon am 07. Oktober 2013, 19:53:56
Das sind Tippfehler  ;D

Ja, dass sind meistens Tippfehler bei dir ::)

Dragoon


mr14

Okay danke für die Antworten. Naja Grammatik ist wirklich nicht so mein Ding, aber naja. Schaue mir jetzt mal die Videos an für Reflow.

Takeshi

Es gibt hier keine Videos und die bei Youtube und co. solltest du dir nicht angucken, wenn das mit dem Reflow auch was werden soll.

mr14

Hmm mit Backofen sollte es doch klappen, habe schon damit mehrere GraKa zum laufen gebracht.

xKing04zZ

Graka /=/ PS3 .. Schau im Page bereich how to reflow ps3 like a king :) Yt videos usw alles dreck nur auf dieser Seite kriegste topinfos!:D
~

mr14

Takeshi machst du reballing ?? Habe VIEL von dir gelesen über Reballing.

mr14

xKing04zZ kannst du Link posten ?? Habs nicht gefunden.

Takeshi

Zitat von: mr14 am 10. Oktober 2013, 21:45:48
Hmm mit Backofen sollte es doch klappen, [...]

Ich sag ja, vergiss den Scheiß bei Youtube.

Du gehst auf die Page unter YLOD, findest dort am Anfang raus, dass die Ursache meistens BSJF heißt und da stehen die Reflow-Anleitungen. Da ist auch eine mit einem Backofen, aber einfach reinlegen und warten ist keine gute Idee. Bei so einer Grafikkarte geht das mit etwas Glück noch gut, aber auch nicht wirklich gut.

Zitat von: mr14 am 10. Oktober 2013, 21:52:22
Takeshi machst du reballing ?? Habe VIEL von dir gelesen über Reballing.

Ja, mache ich inzwischen auch, biete ich aber nicht an.

mr14

Takeshi kannst du vielleicht ein Reflow für mich durchführen ?? Wenn Iwas passiert ist es auch nicht schlimm, denn ich trau mich nicht. Zu dem habe auch nicht das nötige Equipment dafür.