Ps3 erkennt seit kurzem keine disc's mehr?!

Begonnen von Deblacky, 04. Oktober 2013, 01:56:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Wobei das auch unglücklich formuliert ist. Die Belastung (also der Verschleiß) für den Laser ist bei GTA V auch nicht höher als bei anderen Spielen, denn das ist völlig unabhängig von den Daten auf der Disk oder dem Typ der Disk, solange es eine Blu-ray ist.
GTA V scheint nur etwas schwieriger zu lesen zu sein, weshalb sich ein sterbender Laser bei GTA V mit als erstes bemerkbar macht. Das ist aber alles.

Voll ist die Disk bei GTA V jedenfalls nicht, denn das Spiel fasst um die 16 GB, mehr nicht.

grave_digga

Dann ists vielleicht eine schlechte Pressung und kann schlechter gelesen werden als andere Disks. Irgendwoher muß das ja kommen das viele das Problem mit GTA V haben aber bei anderen Games gehts problemlos. Vielleicht liegts auch daran wie die Daten auf der Disk angeordnet sind, also wie oft der Laser springen muß, das könnte auch ausschlaggebend sein.
<- Der da ist gerne hier. :)

Deblacky

Ja eben,  also wenn man bei google mal sucht,  findet man viele,  die das problem haben..weil ich muss ja angst habwn wenn ich jetzt den nächsten laser einbaue,  ubd gta zocken will,  dass er wieder 'stirbt'.. am besten das spiel verkaufen und digital im store erwerben..

Takeshi

Es haben ja auch viele Leute das Problem, nur es liegt nicht daran, dass die Disk zwei Schichten hätte, denn die hat nur ein. Und bis zum Rand voll ist die auch nicht. Da aber auch die Xb360 Probleme mit dem Spiel hat, obwohl es da (auch) die Standard-Disk ist, muss es echt am Spiel liegen.

Noch mal in aller Deutschlichkeit: Das Spiel beschädigt keinen Laser, der Laser leidet darunter nicht stärker als durch irgendein anderes Spiel. Nur wenn er stirbt, merkst du das bei GTA V vielleicht ein paar Stunden oder Tage früher. Der Laser stirbt dir aber auch ohne das Spiel in der nächste Zeit weg.
Dass dein Laser verreckt ist liegt einzig und allein daran, dass er schon defekt war, als du ihn bekommen hast.

Deblacky

Also,  soll ich es einfach nochmal mit dem neuen laser versuchen?.. 
Das darf einfach nicht wahr sein :D
Weil wenn der echt so krass beansprucht wird... Bei dem game.. Ist die Wahrscheinlichkeit ja groß,  dass der neue laser wieder direkt abkackt... Weil woher bekomme ich denn die Sicherheit,  endlich einen funktionierenden laser zu bekommen..

grave_digga

Dafür sollte im Normalfall der Verkäufer verantwortlich sein. Leider wird in letzter Zeit viel Schrott verkauft...

Deblacky

Im normalfall....  :-\
Naja abwarten,  der laser wurde verschickt. Mal gucken wie der 'drauf'  ist

Deblacky

Edit:statt mir einen neuen laser zu schicken,  haben die mir meun geld zurück erstattet,  obwohl ich darauf bestand einen neuen zu erhalten.?!
Könnt ihr mir einen guten Verkäufer nennen? Bei ebay?
So hab jezz bestellt,  mal ein bisschen teurer und laut ebayer NEU und nicht wiederaufbereitet so wie die gabzen billigen Angebote.  Bin ich ja mal gespannt

Dragoon

Jop, einfach vorher genaustens Fragen, sollte sich danach immernoch rausstellen, dass er gebraucht oder refurbished ist, dann kannste dich lauthals beschweren.

Takeshi

Zitat von: Deblacky am 21. Oktober 2013, 21:19:09
Also,  soll ich es einfach nochmal mit dem neuen laser versuchen?.. 
Das darf einfach nicht wahr sein :D

Doch, ist aber so.

Zitat von: Deblacky am 21. Oktober 2013, 21:19:09
Weil wenn der echt so krass beansprucht wird... Bei dem game.. Ist die Wahrscheinlichkeit ja groß,  dass der neue laser wieder direkt abkackt...

Nein, nein und nochmals NAAIEN! Kann doch nicht so schwer sein.
Das Spiel killt dir keinen Laser. Du merkst es bei GTA nur eventuell eher, wenn er stirbt. Wenn das so ist, laufen andere Spiele aber noch! Wenn die anderen auch nicht laufen, dann ist der Laser halt schon total platt, unabhängig von GTA V.

Wenn der Laser defekt ist, ist der Händler dafür verantwortlich, er MUSS dir den Laser austauschen, das ist Gesetz. Dafür gibt es das zweijährige Gewärhleistungsrecht und da ist ein halbes Jahr der Händler in der Beweispflicht. Der soll dir erst mal nachweisen, dass der Schrott, den er dir verkauft hat, von Anfang an funktioniert hat.
Eigentlich kann er dir noch nicht mal einfach nur das Geld zurückgeben, da du ein Recht auf Nachbesserung hast. Du müsstest erst einwilligen darauf zu verzichten. Allerdings kommt dir das in dem Fall nur gelegen.

Wo hast du den denn jetzt gekauft?

Deblacky

Haha :D ja ich habs ja verstanden, nur ist halt echt strange :D
Ja als ausrede,  haben sie benutzt das es ein Missverständnis gab...
Ich hab den laser jetzt bei ModComtronics gekauft

Takeshi

Kenn ich nicht (eigentlich schon ein gutes Zeichen, da ich keinen Händler, die ich kenne, gut bewerten würde ;D), aber gut, mal abwarten.

Deblacky

Ja bin ich mal gespannt :D ich berichte wenns soweit ist :D

Deblacky

Edit: soooooo heute angekommen der laser ,  direkt eingebaut, gta rein und loooooos gezockt :D bis jetzt scheint er zu funktionieren :)  hoffe es Bleibt so.. Qualität hat halt ihren Preis :D!

grave_digga

Gibt auch Laser die fallen erst nach ein paar Tagen aus. Aber ich hoffe das ist bei Deinem nicht so.