Ps3 erkennt seit kurzem keine disc's mehr?!

Begonnen von Deblacky, 04. Oktober 2013, 01:56:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deblacky

Okay danke sehr!  :)  hoffe nur,  dass es der laser ist.. :(
Bei ebay steht aber statt kes 410a,  kes 410aaa hat das was zu bedeuten?!

Deblacky

Sooo.... Gestern ist mein KES 410 laser eingetroffen,  habe diesen direkt gewechselt.  Alles super geklappt!  Hab direkt gta 5 reingeschoben und wollte zocken...hat die blu ray auch erkannt.. Doch dann auf einmal... Bleibt das spiel hängen... Abgestürzt... Ich war schon  wieder auf 180...ps3 aus ps3 an.. Spiel rein... Was muss ich feststellen... Das spiel wird schon wieder nichz angezeigt?!?!??   :o :???

Ich weiß nicht was das soll... Alles richtig eingebaut,  hat es erkannt und alles und beim laden.... Zack.. Wieder laser tot oder wie!? Die normalen dvds liest er ohne Probleme..

Als Info : hab den laser einzeln erstanden bei ebay,  Verkäufer ist dg-shop0152

Sry fuer den doppelpost

grave_digga

Das übliche Spiel, schlechter Laser. Verkäufer anschreiben und tauschen lassen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Deblacky

Ist getan.... Ich glaube es einfach nicht.
Das ist echt ne Frechheit von denen!  Wrnn mn was verkauft,  sollte es doch auch funktionieren oder etwa nicht?! Mit was fuer einem grund erlauben die es sich,  defekte laser zu verkaufen?
Da ist die Wahrscheinlichkeit doch sowieso hoch, dass der nächste auch nicht funktionieren wird..

grave_digga

Jupp, ist es. Vermutlich wird es aber so sein das nur vielleicht die Hälfte der Kunden reaklamiert weil sie denken selber beim Tausch was falsch gemacht zu haben oder das es an etwas anderem liegt. Dadurch scheint sich das wohl noch zu lohnen. Einen guten Laser zu kriegen ist mittlerweile fast Glückssache.

Takeshi

Zitat von: Deblacky am 06. Oktober 2013, 18:31:03
Bei ebay steht aber statt kes 410a,  kes 410aaa hat das was zu bedeuten?!

Hatte ich gar nicht gesehen.
Der Unterschied ist der, dass es einen KES-410A gibt, einen KES-410AAA nicht. Der Schlitten zum Laser heißt KEM-410AAA, KEM-410ACA oder KEM-410CCA. Das würfeln die öfter durcheinander.

Alles andere wurde ja schon geklärt.

Deblacky

Haha :D ja eben... Hab dem Verkäufer geschrieben, soll den laser zurück schicken,  die werden es überprüfen. Heißt?! Neuen schicken?! Was wollen die überprüfen?  :D wenn ich schreibe der funzt net,  funzt der aufh net :D

Takeshi

Kann mir schon vorstellen, dass einige Leute zu blöd sind. Notier dir noch die Seriennummer des Lasers!

Deblacky

Okay,  ja ist besser ne :D will ja nicht den gleichen defekten zurück haben.
Kann ich mir denn sicher sein, dass es zu 100% ddr laser ist und nicht platine oder andere Komponente?

Takeshi

Kannst du nie, aber fast immer liegt es am Laser und es ist keine Seltenheit, dass die defekte Laser verkaufen, eher die Regel. Daher müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht der Laser ist.
Außerdem spricht das Fehlerbild in diesen Fall sehr stark für den Laser. Mit dem "neuen" Laser ging es ja kurzzeitig, was unlogisch wäre, würde es an der Elektronik liegen. Das ist ein typisches Bild.

Deblacky

Alles klar, werde dann Montag sofort postausgang tätigen :D und das teil zurück schicken... Bis ich mal endlich wieder zocken kann,  ist die ps4 schon raus... :D
Hab jetzt die ps3 auf geschraubt die blu ray fängt zwar an sich zu drehen,  aber hört immer wieder auf.
Aber ab und zu wenn ich vorher ne cd bzw dvd reingeschoben hab funktioniert es?!?

ist das auch normal,  dass sich dadurch auch die komplette konsole aufhängt?

grave_digga

Deblacky

Kann es eigt auch an gta 5 liegen?!  Dass das game den laser schrottet?! 

grave_digga

Nein, das sicher nicht. Aber GTA V beansprucht den Laser mehr als andere Games. Woran das genau liegt kann man nur mutmaßen, entweeder weil die Disk so voll ist oder weil die Pressung schlecht ist...auf jeden Fall wird dabei der Laser der schon an der Verschleißgrenze ist (aber bei den meisten Games noch funktioniert) an seine Grenzen gebracht und verabschiedet sich dann vollends. Hätte aber mit diversen anderen Games (meist DL Games) auch passieren können.

Deblacky

Aaahhh okay :s also kommt das ja hin,  dass der laser den ich gekauft habe schon defekt gewesen ist und wie ich dann gta 5 reingeschoben habe und dann der ladescreen kam,  überlastet war.
Hoffe wenn der Verkäufer mir jetzt nen 'neuen'  schickt,  dass es nicht wieder passiert....