CECHL04 - Startet nich - Festplatte nicht gefunden

Begonnen von fanavity, 02. Oktober 2013, 20:57:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fanavity

Danke :-) habe Halt nur Angst weil es Halt nicht ganz ok ist..

joko32

Der Dump ist ok. Der fehler mit 18,23% hängt mit der FW 4.46 zusamen von was der Backup ist. Diesen Fehler hat man immer, nach dem patchen ist der weg. Kannst ja mal das gepatchte überprüfen, da müsste es dann passen.

fanavity

Habe es nun gepatched und wollte es flashen.. leider bekomme ich immer 10001111 -> Erfolgloses schreiben des NOR. Habe den Clip schon xmal gereinigt und mit pappe befestigt. Leider finde ich meinen 3eLinker nicht mehr :( Hat mal jmd ein Bild vom einbau mit schraubzwinge? Kann mir  nicht vorstellen wie das gehen soll..

Takeshi

Du musst den Kühlkörper vom Blech schrauben und das Blech auf der anderen Seite muss auch ab. Du musst irgendwas unter die Klemmen vom Kühler legen, damit die nicht direkt auf dem Mainboard aufliegen. Dann liegt der NOR im Betrieb frei. Die Festplatte kann aber meistens nicht angesteckt werden. Die Schraubzwinge legst du halt genau auf den Clip. Musst aber auf der Gegenseite aufpassen, dass du keine Bauteile zerdrückst.

Foto habe ich keins zur Hand, aber irgendwann eins gemacht. Nur wo das im Forum ist ...

fanavity

So habe ich mir das ach gedacht, nur dann bekomme ich das Netzteil nicht mehr drauf. Meine klemme ist leider zu klein.

Habe aber so langsam das gefühl das der Clip defekt ist.. Da der Linker weg ist bleibt mir eh nichts übrig ausser einen neuen clip zu kaufen. Denn die Konsole ist momentan schrott.. Das flashen hat ja nicht geklappt. Steht nur scheiße drin --> startet auch nicht.

Takeshi

Ach stimmt, bei der v6 passt das Netzteil dann nicht mehr. Ja da habe ich das mit Kabeln angeschlossen, deshalb hatte ich da nicht dran gedacht.

Ich schicke dir einen Linker! Kauf dir bloß keinen Clip.

fanavity

Echt? Das wäre super nett :)

Hatte vorhin schon einen bestellt, aber dann storniere ich das wieder! Kann ich dir den abkaufen oder brauchst du den wieder?

Takeshi

Den brauche ich nicht wieder, ne. Wär nur nett, wenn du mir da irgendwie nen 5er oder so für gibst. Muss bald nämlich notgedrungen einen neuen Clip kaufen =/

Schick mir bitte deine Adresse per PM, dann schick ich dir den.