PS3 erkennt Film Bluray nicht.

Begonnen von Bartjay, 03. Oktober 2013, 14:39:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bartjay

Hallo,
habe aktuell folgendes Problem: Wenn ich meine Film-BluRay (Cloud Atlas) einlege zeigt er mir unter "Video" keinen Icon für den Film an. Nach dem einlegen hört man, dass die PS3 kurz arbeitet, oben rechts dreht sich auch der Ladekreis und dann kommt auf einmal der Sound wie beim auswerfen einer Disc, die Disc bleibt allerdings in der PS3. Mit klick auf den Auswerfen-Button wird sie allerdings wieder ganz normal ausgeworfen, dass Problem mit dem fehlenden Icon allerdings bleibt. Mit der Gta 5 Bluray oder auch ganz normalen DVDs besteht das Problem nicht, einen anderen BluRay Film zum testen hab ich leider nicht, vorher nie Film Blurays mit der PS3 getestet.
Datenbank, Dateisystem und auch die PS3 selbst hab ich schon wiederhergestellt/repariert, nix hat geholfen. Was kann ich tun?
MfG

Dragoon


Takeshi

Wahrscheinlich, wie fast alle Filme. Und ich nehme an, es handelt sich dabei um eine PS3 Slim.

Das heißt, es ist vermutlich der Laser.

Bartjay

Es ist eine DL. Was kann ich dann machen wenn es am Laser liegt? Vorallem wie kann es sein, dass er DL nicht erkannt alles andere aber schon?

Takeshi

Steht hier: Fehler rund um das Laufwerk

Den Laser kannst du reinigen, aber ich denke da hilft nur ein Austausch.

Bartjay

Ok alles klar, dann werde ich wohl den Laser austauschen müssen. Danke für eure Hilfe erstmal.

Bartjay

Hi ich bins nochmal, ich wollte nur zur Sicherheit mal nachfragen, ob dieser Laser der richige ist für meine CECH-2004 A. Ebay

Takeshi