PS3 defekt, was kann ich noch versuchen?

Begonnen von Malle, 18. September 2013, 19:38:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dragoon

Takeshi

Zitat von: Malle am 19. September 2013, 14:38:59
Ok ich dachte die Slim wären generell leiser als die Fat Versionen. Muss mich da wohl besser informieren...  :???

Das glauben halt auch viele, weshalb du das an vielen Stellen liest. Richtiger wird es dadurch nur nicht. Aber ist zugegeben schwer brauchbare Informationen aus dem ganzen Müll im Netz zu filtern.

Wenn man deine v3 wieder flott macht, ist die wieder leise, die war es nämlich mal.

Kauf dir lieber eine v8. Die ist immer downgradefähig und sollte die Laufwerkselektronik mal defekt sein, kannst du die da noch leicht tauschen.

Malle

Zitat von: Dragoon am 19. September 2013, 14:50:40
Du wohnst auf Malle O_o?

Ja, seit mittlerweile 6 Jahren. Kannst mich ja ne Woche besuchen und meine V3 wieder flot machen...  :P

Zitat von: Takeshi am 19. September 2013, 14:54:05
Das glauben halt auch viele, weshalb du das an vielen Stellen liest. Richtiger wird es dadurch nur nicht. Aber ist zugegeben schwer brauchbare Informationen aus dem ganzen Müll im Netz zu filtern.

Wenn man deine v3 wieder flott macht, ist die wieder leise, die war es nämlich mal.

Kauf dir lieber eine v8. Die ist immer downgradefähig und sollte die Laufwerkselektronik mal defekt sein, kannst du die da noch leicht tauschen.

Das wäre natürlich noch die Deluxe Variante wenn meine V3 noch zu retten wäre. Allein wegen der Savegames. Darf garnicht dran denken was alles weg ist. Bin zwar absoluter Gelegenheits Zocker aber ein paar Spielstände nerven mich doch...

zB bei XCOM musste ich nur noch die letzte Mission machen, oder bei GTA und Need For Speed war ich auch verdammt weit... Naja selber Schuld, jammern bringt auch nix!

Wo bekomm ich denn eine V8 und kann ich da den Downgrade ohne den spezielle Hardware selber machen?

Takeshi

Konsolen findest du bei ebay und co ;)

Ohne spezielle Hardware geht nichts.

Malle

Ok, da hatte ich schonmal geschaut aber auf die schnelle keine Deutschen Händler gefunden die eine Slim mit 3.55er Firmware anbieten. Werd dann nochmal schauen wenn es so weit ist. Vielleicht kann meine V3 ja doch noch gerettet werden...

Dragoon

Malle

Also Flüge gibt es schon ab etwa 30 Euro... Nur leider meist nicht kurzfristig.  ;)

Takeshi

Bei deiner v3 musst du "nur" die Wärmeleitpaste tauschen.

Malle

Zitat von: Takeshi am 19. September 2013, 15:45:48
Bei deiner v3 musst du "nur" die Wärmeleitpaste tauschen.

Häh? Da ist doch der Cell bzw die Lötverbindungen darunter kaputt...  :???

Takeshi

Häh? Nö, wenn die einfach nur laut ist, dann ist das nur die Paste.

grave_digga

Zitat von: Takeshi am 19. September 2013, 15:56:01
Häh? Nö, wenn die einfach nur laut ist, dann ist das nur die Paste.

Er hat sie doch geschrottet beim Versuch den IHS abzuhebeln.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Achso, bin bei den ganzen Topics etwas durcheinander, dachte die wäre noch unangetastet.

Malle

Leider nein...  :-[

Ich schick mein Board morgen zu Tommy2807. Er meint so schlimm sieht es nicht aus und er versucht es noch zu retten...

Drückt mir die Daumen!

Vielen Dank Dragoon für den Tip!!

Dragoon

Nur aus reiner Neugierde, wie teuer ist der Versand von Malle ?

Malle

Kommt immer ganz drauf an, wenn die Pakete nicht zu groß und schwer sind geht es eigentlich...

Ich denke es wird irgendwas zwischen 10 und 20 Euro kosten.