PS3 bekommt 12V aber Rote LED brennt nicht

Begonnen von cino6055, 15. September 2013, 15:18:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cino6055

jetzt noch eine lötstation und das flexkabel das wars dann  ;D ;D ;D
PS3 v10 noch in OP :( :(

Dragoon

Vergiss die ENtlötlitze nicht, die is für so arbeiten besser als ne Entlötpumpe, damit arbeitest du sauberer.

cino6055

stimmt die habe ich eigentlich ist glaub ich 0,8 oda 0,5 mm

Dragoon

DoggyDog

cino6055

hmm okey so jetzt habe ich meinen einkaufszettel  ;D

1. Entlötlitze 2mm
2. etwas Flussmittel
3. Flexkabel vom Power/Eject Knopf
4. Lötstation Temperatur Regelbar
und noch das fehlende Bauteil ;D

das was nehme ich mal an fehlt noch was ??

Dragoon

Ich glaub die Entlötlitze die ich habe ist sogar mit Flussmittel, wenn man dass so sagen kann!?

Takeshi

Die ist mein ich immer mit Flussmittel, sonst kann man die gar nicht verwenden. Nur manche haben mehr, manche weniger. Und bei einigen bröckelt die so raus. Wenn die Entlötlitze alt ist, saugt die auch kaum noch.

Zur Not in gelöstes Kolophonium tunken und trocknen lassen.

Dragoon

Kann man eigentlich ganz leicht erkennen.
Ich hab heir 2 Stück, eine mit eine ohne.
Die ohne ist blankes Kupfer, glänzt also.
Die mit ist ganz matt.

cino6055

Okey da kann ich dan ein wo matt aussieht kaufen okey

DoggyDog

Wenn du zu Conrad gehst kannst du deren "Löthonig" kaufen. Das ist eine sehr dickflüssige Kolophonium-Lösung, funzt als Flussmittel gut und ist imho für Anfänger gut geeignet und hält ewig. Nur hinterlässt es eine recht große Schweinerei (wie Kolophonium im allgemeinen), man muss also hinterher immer mit Zahnbürste und Isopropanol gut reinigen.

Alternativ gibt es industrielle, chemische Flussmittel. Die hinterlassen keine so großen Rückstände, sind dafür aber wsentlich teurer und imho gesundheitsschädlicher.

cino6055

hmm okey ich hole mir dann das vom conrad ist dann, gesunder  ;D

PS: mein Vater hat eine Lötstation die noch in der Verpackung ist kann man auch temperatur regeln
das Bauteil was mir fehlt kann man das nicht online bekommen? oda erst mit der Brücke probieren?

cino6055

Mal eine frage ich habe hier das kabel gefunden ist der preis dafür i. O.
http://www.ebay.de/itm/Kabel-fur-Reset-Eject-passend-fur-PS3-Slim-9-cm-/190839269174?pt=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item2c6ee82736#payId

so das habe ich schon gekauft (durchgestrichene):

1. Entlötlitze 2mm
2. etwas Flussmittel

3. Flexkabel vom Power/Eject Knopf ---> wenn ihr Jaa sagt dann ist das auch erledigt (ich galube das das der passende ist)
4. Lötstation Temperatur Regelbar

Takeshi

Zitat von: cino6055 am 19. September 2013, 09:06:41
das Bauteil was mir fehlt kann man das nicht online bekommen? oda erst mit der Brücke probieren?

Nein, sagte ich ja bereits. Dafür müsste man erst mal herausfinden, was genau es für Eigenschaften hat, was schon schwierig ist. Wenn man das weiß, wird es trotzdem noch schwer.

Zum Kabel: Die Händler sind doch alle einfach nur doof. "Für Slim" ... haha, suuuuper. Es gibt zwei verschiedene, ein 10-poliges (v7-9) und ein 6-poliges (v10), aber die wirklichen Daten des Kabels fehlen. Dabei wäre doch alles erschlagen, würden die einfach die Länge, Polzahl, Raster und ob gedreht oder nicht dazu schreiben.

Da musst du beim Händler mal nachfragen, ob es das 6-polige für die v10 ist.