PS3 bekommt 12V aber Rote LED brennt nicht

Begonnen von cino6055, 15. September 2013, 15:18:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Der SW3-301 ist auf keinem Bild drauf ;)
Das Netzteil ist unwichtig, da es funktioniert.

cino6055

da habe ich die bilder ich hoffe du kansst es gut erkennen:

PS3 v10 noch in OP :( :(

Takeshi

Mist, leider erkennt man bei dem Board optisch kaum, was da die Spannungsversorgung ist.

cino6055

hmm ist wirklich ein mist hat es ein bestimmtes außen die stromversorgung oder ist sie unterhalb dem chip

Takeshi

Leitungen für die Spannungsversorgung sind oft dicker, gehen gern an mehrere Pins des Chips und sind über Kondensatoren mit Masse verbunden. Das kann natürlich auch auf der Unterseite sein, deshalb wollte ich ja Bilder von beiden Seiten ;)

Dragoon

Nur als kleiner Hinweis vielleicht, auf dem Bild von deinem wieder angelötetem Bauteil, sieht es aus als wär zuviel Lötzinn auf beiden Seiten und es würde andere Kondensatoren brücken...

Wie schon erwähnt, sinnlos Brücken und nicht wissen was es bringt, bitte nicht mehr machen.

Du hast bestimmt irgendeine Sicherung dadurch zerschossen, deshalb geht jetzt auch garnix mehr.

Auf den weiteren Bildern erkennt man leider schlecht was die Spannung führenden Leitungen sind...mhm

cino6055

hmm ja kann auch sein ich mach morgen das teil weg und löte es nochmal mit wenig lötzinn

ich habe hier noch mal bilder gemacht vom syscom und umgebung wenn die bilder nicht zu erkennen sind versuche ich nährer bilder zu machen  :D
Vorder- und Rückseite

B-Seite vom syscom:

PS: ich habe die bilder auch noch mit zoom funktion geladen.

Takeshi

Auf dem letzten Bild befinden sich, wahrscheinlich genau gegenüber vom SysCon, einige Kondensatoren, von denen alle mit einer Seite auf der Masse hängen und mit der anderen an einer Spannungsversorgung. Kannst bei allen im Standby mal die Spannung messen.

cino6055

meinst du die auf der A-Seite neben der batterie oder wo anders? :???

cino6055

also ich habe jetzt mal die kondesatoren neben der batterie gemessen aber leider 0V
dann habe ich mal neber der syscom dieses schwarze teil gemessen mit vier beinen zwei von diesen bein habe ich 0,90V raus die anderen zwei war nichts

Dragoon

Kondensatoren sind die kleinen braunen oder schwarzen Dinger ;)

cino6055

aaaaha das heist alle die inder nähe und rückseite messen hmmmm ich mach das dann heute abend
das das kondensatoren sind ich habe gedacht die runden sind es immer wieder was gelernt  ;D ;D

PS: welche meint er auf A-Seite oder B-Seite (syscom ist B-Seite)

Dragoon

Kondensatoren können die verschiedenste Bauart und Ausführung sein, es gibt Elektrolydkondesatoren, Keramikkondensatoren usw.

Gegenüber dem Syscon, also denke mal gleiche Seite, da wo die breiteren Leiterbahnen verlaufen.

cino6055

ich habeeeeee es es war wie @Dragoon gesagt hat der lötpunkt hinter dem hdmi anschluss war zuviel als ich es raus machte und ohne das teil hat die led rot gebrennt dann eingeschaltet und hatte alles eingeschaltet nur halt kann ich das kleine teil nicht finden ist irgedwo in der nähe gefallen ich melde mich dann wenn ich es gefunden habe und wieder (mit wenig Lötzinn) eingelötet habe.

cino6055

Morgen

so da bin ich wieder hier meine erleuchtung ;D ;D:

und hier der lötpunkt:

Jetzt ist folgendes problem das wenn ich es einschalte das die grüne led leuchtet und nach ca 15 sekunden wieder ausgeht der fan läuft dann ca. 10 sekunden nach was kann den das sein?

PS: das laufwerk und festplatte habe ich nicht drin gehabt kanns daher sein vielleicht???