Welche Rohlinge sind empfehlenswert?

Begonnen von Malte, 09. Juli 2007, 13:07:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malte

Ich für meinen Teil benutze nur die TDK DVD-R, auf 4-fach gebrannt.

Die bekommt man bei eBay aus Luxemburg für 50€ inklusive Porto á 200 Stück!

Lohnt sich halt echt, für Freunde mal mitzubestellen!

Als DVD 9 kann ich die Verbatim 8x DVD+R DL Double Layer empfehlen, ebenfalls auf 4-fach gebrannt.

Und nicht vergessen, den Layer Break an der richtigen Stelle zu setzen!  :D

Takeshi

Ich hab bis jetzt auf einer Wii CMC MAG.AM3 verwendet, die liefen super. Gebrannt mit Pioneer DRV-111.

M?tze88

hallo und wie sind die hir für mein wii  :???


Produkt Information
Hersteller :   VERBATIM
MediaCode :   MCC 03RG20
Format/Typ   DVD-R
Kapazität (MB/Min)   4700/120
Geschwindigkeit   16x
Verpackungsart   in Spindel
Bedruckbar   
Farbe   Photo Printable
Besonderheiten   Advanced AZO+
Stükzahl in Verpackung :   25
Gewicht (kg) :   0.53
EAN :   023942435389
Hersteller ArtNr. :   43538
Artikel Nr. :   311625
   
Ich bin Legasteniker und deshalb f?llt mir Rechtschreibung und Satzbau schwer. Ich bitte daher um Verst?ndnis.

M?tze88

hallo takeshi wo hast du die her  und wie erkene ich die haben die einen Namen
mfg
Ich bin Legasteniker und deshalb f?llt mir Rechtschreibung und Satzbau schwer. Ich bitte daher um Verst?ndnis.

Takeshi

Such dir nen Shop, der die Manufacturer ID bei den Rohlingen mit angibt. Anhand des Labels kann man die nicht erkennen, das geht bei keinem Rohling. Bei mir warens Platinum, aber du kannst bei zig anderen Labels auch die Rohlinge drin haben, genau so wie du bei Platinum auch nen Haufen Schrott drin haben kannst. Das ist auch der Grund, wieso Platinum allgemein nen nicht so dollen Ruf hat.

M?tze88

hallo Takeshi
wo hast du deine her ?
hast einen Shop der deine die du hast  ich meine die CMC MAG AM3  ich habe hir schon so wiele ausbrobiert aber ales nicht das was ich wolte
hate ja mein wii bei dir zu rebaratur leuft alles super
Ich bin Legasteniker und deshalb f?llt mir Rechtschreibung und Satzbau schwer. Ich bitte daher um Verst?ndnis.

Malte

EDIT: Die TDK+RW funzen auch super!

Takeshi

RWs? Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? ;D

@Mütze88: du hast ne PM, falls du es nicht gesehen hast.

M?tze88

hallo Denz_85
also die TK+RW gehen doch nicht
es gehen nur DVD-R
und Takeshi ich habe deine PM gesehen
mfg  :D
Ich bin Legasteniker und deshalb f?llt mir Rechtschreibung und Satzbau schwer. Ich bitte daher um Verst?ndnis.

M?tze88

Hallo Takeshi auch du hast ne PM, von mir mfg
Ich bin Legasteniker und deshalb f?llt mir Rechtschreibung und Satzbau schwer. Ich bitte daher um Verst?ndnis.

Malte

Es sind komischerweise KEINE RW´s, also ich kann sie definitiv NICHT löschen, aber es steht drauf auf der Spindel & den DVD´s...

TDK DVD+RW!

Takeshi

Aha o_O
Du meinst aber nicht das Verarschungslogo von "Plus", was so aussieht?

Malte

DOCH! Genau so, bitte erleuchte mich...  :???

Takeshi

Naja das Logo von DVD+ sieht so aus. Was es bedeutet weiß ich auch nicht. Drunter steht dann, was es für ein Typ ist. Steht da DVD+R drunter, dann kann die nur ein mal beschreiben. Nur wenn auch DVD+RW drunter steht, handelt es sich um RW Rohlinge. Das RW oben hat damit nichts zu tun.

the suffering

man hat es auch bei aldi dvd rohlingen (zumindest war es vor ca 6 monaten noch so) - Tevion