CechH04 Nach Reflow nur ton aber kein bild!

Begonnen von Logitech06, 24. August 2013, 12:55:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Logitech06

Hallo Zusammen!

Nachdem ich ja dammals meine V2 wieder hinbekommen habe, dachte ich mir das ich das ganze mit dem reflowen öfter mal mache!

Naja klappte auch bei einigen konsolen echt gut!

Nur bei der lady nicht so wirklich...

Ich habe sie schon 2 mal reflowt (Mit flussmittel) und habe jetzt wenigstens einen ton!

Leider will das bild via hdmi und Scart nicht!

Hoffe es kann mir mal wieder jemand einen tipp geben!

Mfg

Takeshi

Da sowohl HDMI, als auch Scart nicht feht, scheidet der HDMI-Transmitter aus, genau so der GS. Es bleibt also nur der RSX. IHS entfernt?

Am besten spülst du den RSX komplett aus, bis da nur noch klares Isopropanol herauskommt. Dazu gibst du das Isopropanol wie das Kolophonium auch unter den RSX, lässt es einige Minuten stehen und kippst dann nach. Das Isopropanol muss das Kolophonium erst langsam lösen. Am besten erhitzt du den RSX auch noch leicht, so auf ca. 60 °C, während das Isopropanol drunter ist. Es fängt an zu kochen und löst dir dabei wunderbar das alte Kolophonium.

Hast du den RSX von unten sauber, pustest du unter den RSX, damit das Isopropanol herausgedrückt wird. Dann lässt du das Board eine halbe bis ganze Stunde stehen und gibst neues Kolophonium nach. Erneuten Reflow durchführen und hoffen, dass es etwas bringt.

Wie hast du den Reflow denn gemacht?

Logitech06

Danke!!

Also der ihas ist Runter!!

Anschließend habe ich alles wie in einer anleitung von Trisaster gemacht ;)

Danke!! Ich werde mal versuchen und berichten!!

Takeshi

Hier gibt es mehrere Anleitungen ;)

Wenn es Reflow 1 war, dann häng am besten noch die 2x 10 Sekunden hinten dran.

Logitech06

Leider bekomme ich nach erneutem reflow immernoch kein bild!!

Nichtmal mehr ein ton kommt!

Was soll ich jetzt machen??

RalleBert

Hast Du ein Multimeter? Dann kannst Du mal den RSX prüfen. Am gescheitesten machst Du den Reflow mit Temperaturkontrolle und temperst das Board ordentlich. Blasen auf dem RSX sind nicht zu erkennen, oder?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Wir wissen leider noch immer nicht, wie du den Reflow überhaupt durchgeführt hast. So kann dir hier auch keiner gezielte Ratschläge geben.

Logitech06

Srry hatte leider nicht so viel zeit um zu posten!!

Ich habe den Reflow nach der anleitung mit der sekunden zeit gemacht...  glaube das war die 1ste anleitung...

Leider funktioniert die konsoe immer noch nicht!

Desweiteren habe ich die konsole weiter verkauft weil das lw und netzteil noch funktionieren!