ps2 v9 fehler beim laden

Begonnen von troe, 01. Juli 2007, 13:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

troe

hab ne v9 mit duo2. sk cds laufen manchmal, dvds gingen auch schhonmal, aber jetzt nich mehr. gingen aber schonmal, da zeigt er jetzt nur den roten bildschirm, wegen format. laser ist runtergedreht.
aber das eigenttliche problem, wo cih nciht weiterweiss ist, dass sie beim starten öfters ein bild zeigt und auf schwarz weiss umschaltet und ncihts lädt, auch keine originalen. da zeigt er dann eine sprachauswahl.
weiss einer wonach ich mal suchen sollte? wäre für jeden tipp dankbar.

Berny_AB

da stimmt was an den Biospunkten nicht - evtl. schlecht gelötet, Kalte lötstellen oder so
MFG

Berny_AB

troe

du meinst die punkte m - w, oder?
hab jetzt schon die hälfte raus und löte fast alles neu, obwohl es eigentlich schon funktioniert hatte.
hast du mal nen guten tipp für die punkte bfghi? habs mitm glasfaserstift versucht, bekomm aber kein lötzinn auf die kontakte, vorher hatte ich es an die alternativpunkte gefummelt, da will ich aber nich nochmal ran.

edit: ich hab jetzt ein paar punkte geschaffen, mit lötpaste und nen heißluftlötgerät, das sollte also erstmal erledigt sein.

Takeshi

Jap, er meint MNOPQTUVRW. An denen wirds auch liegen bzw gelegen haben. ABGHI sind erstmal nicht so wichtig. Ohne die laufen "nur" keine Kopien, aber der Chip und die PS2 müssen dann laufen.

Bei der v9 würd ichs auch mit Glasfaserstift versuchen und dann lange rum braten (wobei man da wieder vorsichtig sein muss).

troe

so, das anlöten hat mit glasfaserstift und hotair gut funktioniert. nur nachdem ich die punkte ABGHI vernünftig verlötet hab. gibs kein bild mehr. aber ps2 geht an und laufwerk dreht... lag da was drunter was ich gebrutzelt hab? und gibs noch was, was ich testen kann?

Berny_AB

hmm..

Alles auf Brücken und dergleichen kontrollieren - könnt aber gut sein das du dir da mit heissluft was zersemmelt hast

Heissluft zum Kabel anlöten hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört...

bei Heissluft ist immer vorsicht geboten

Vlt. hat sich ein Bauteil auf der anderen Seite gelöst oder so
MFG

Berny_AB

troe

na, die kabel hab ich nciht angelötet mit der luft, nur lötbare punkte gesetzt. ist son gerät, womit ich z.B. chips auf handyplatinen löten kann. auf der anderen seite ist ja ein grosser chip. kein plan ob das vielleicht doch zuviel war. aber was könnt ich jetzt tun?

Berny_AB

hab selbst ne heissluftstation von Aoyue - mit der hab ich sogar schon die DSP (das sind die dicken großen chips auf der anderen seit) getauscht und es hat geklappt

Kommt halt immer auf Dauer und Temperatur an ;)

Denk aber dein Fehler liegt wo anders
MFG

Berny_AB

Takeshi

Überprüfe mal, ob nicht eine der Leitungen BGHI durch ist, dann hast du nämlich kein Bild mehr, aber das Laufwerk macht noch was.

stoos

Hallo!
Als erstes würde ich dir raten, den Chip von der Platine ganz wegzumachen -> mit ALLEN Kabeln. Und dann alle Lötstellen mit Spiritus reinigen. Wenn dann alles wieder geht (Bild und CDs/DVDs) -> ganz von Vorne anfangen.

troe

wäre auch eine möglichkeit. werde aber nochmal alles durchmessen. hatte gestern die punkte kontrolliert und da waren die ok. werd mir sie aber nochmal vorknöpfen und auch alle anderen.
ich möchte aber zwischendurch schonmal sagen, dass ich begeistert von eurer hilfe bin. das ist das erste board, was ich gefunden habe, das wirklich weiterhilft und die leute auch dranbleiben. respekt!
und verzeiht mir, wenns mal etwas dauert. hab diese woche spätschicht und nich viel zeit, aber ich bleib dran.

troe

hi,

habs aufgegeben und mich nich wieder drangesetzt.
will einer von euch das ding reparieren? ihr scheint das das echt drauf zu haben.
oder habt ihr mal nen tipp, wo ich ne austauschkonsole herbekomm, hab nämlich noch eine mit defektem laser dafür rumliegen.

greetz

Takeshi

Ich könnte dir folgenden Vorschlag machen:
Du schickst die Konsole zu mir. Dann gucke ich nach, ob ich den Fehler finde und wenn ja, sag ich dir, was es kosten würde. Dann können wir drüber reden, ob du die wieder zurück haben willst (sparst dir also die Akton mit ner Tauschkonsole), oder ob ich sie dir abkaufe.

troe

das klingt doch gut. ich schick dir mal ne pn