Creative Zen Vision mit Bildproblemen

Begonnen von RalleBert, 18. August 2013, 18:14:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ich habe einen "defekten" Creative Zen Player bekommen, der eigentlich funktioniert, allerdings ist das Bild sehr schlecht. Es sieht so aus, als würde jede zweite Zeile fehlen. Wenn ich nach diesem Fehler suche, bekomme ich nur Hinweise wie "das Display ist defekt - tauschen". Kann ich mir nicht vorstellen, denn am Display (auf dem Flex) ist keinerlei weitere Schaltung zu sehen. Ich gehe davon aus, das der Fehler auf dem MB liegt. Zerlegt und zusammengesetzt habe ich das Gerät schon, allerdings ohne jegliche Besserung.
Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Klauserus


Ich habe einen Creativ Zen (einfach). Bei mir wird das Bild ab und an mal weng überbelichtet. Sprich zu hell dargestellt. Ja fast schon grell. Ich tippe auf Firmwarefehler. Da hatte ich am Anfang sogar Probleme mit dem Empfang von Radiosendern. Aber das wird du sicher schon probiert haben.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Kann ja auch an einer Verbindung liegen, auch am Display.

RalleBert



Ich habe mal schnell ein Bild geschossen, damit man das sehen kann. Jede zweite Zeile ist weiß. Die Displays kosten ca. 35€, das ist es nicht wert.

Ich habe übrigens einen Flatscreen, der ein ähnliches Problem hat. Steuerplatine getauscht, Fehler bleibt. Da kanns dann nur noch am Panel liegen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -