XBOX 360 Xenon wertvoll?

Begonnen von xKing04zZ, 14. August 2013, 15:14:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Hast du zufällig noch ein Netzkabel da, das diese Einkerbung hat? Die finde ich nämlich nirgendwo ::)

xKing04zZ

Uhr seid einfach die besten !!! Hab nie wirklich solche nette leute gesehen ! Müsste jetzt mal schauen ob ich Geld auf meinem Konto habe falls ja werde ich das von dir dragoon und von dir tommy haben danke euch zwei !!!

Takeshi ich hab hier son normales Pc kabel was bei der ps3 geht abrr bei der xbox nicht :D

Und rallebert: Man muss dafür zuviel machen des pack ich net :/ Des wäre mir wirklich zu schwer und richtig aufwändig :/
~

Tommy2807

Zitat von: Takeshi am 15. August 2013, 00:15:26
Hast du zufällig noch ein Netzkabel da, das diese Einkerbung hat? Die finde ich nämlich nirgendwo ::)

Muss ich mal schauen aber ganz Sicher habe ich da noch eins rumliegen.

xKing04zZ

So vielen Dank an Thommy hat mir ein Netzteil abgegeben :)

~

Tommy2807

Zitat von: xKing04zZ am 15. August 2013, 01:44:51
So vielen Dank an Thommy hat mir ein Netzteil abgegeben :)

Netzteil ist Versendet Danke für die Boardspende :thumb

xKing04zZ

Joa kein ding also das Netzteil ist angekommen wenn ich die konsole anschalte rod und drei lichter leuchten. Hab dann den Sekundären Fehlercode angeschaut: 1013.. Nach rechherchen ist des wohl ein fehlgeschlagener Update oder ein Fehler beim NAND. Werde später das mit dem Update versuchen falls das nichts bewirkt ist wohl der NAND hin oder bräuchte ein Reflow... Werde euch später davon berichten :)
~

Dragoon

Da wirst du sicherlich kein Reflow am Nand machen...denn es ist ein Software seitiger Fehler.
Und einen Nand reflowt man nicht, den lötet man höchstens.

xKing04zZ

Ja ich war da auch verwirrt  :???
Muss mir jetzt des Dashboard update herunterladen usw. Hab noch ne Frage:

Wenn man den Fehler 0102 hat was sollte man dann machen ? Mein Freund hat ne Xenon mit dem Fehler und will die mir schenken  ;D  8) mit ner Festplatte kabeln alles  :o Was kann man bei der xbox machen ??
~

Dragoon

Bei deinem 1013 muss nur das Dashboard richtig aufgespielt werden.
Fehler hierfür könnte gewesen sein, dass die Konsole durch fehlende Internetverbindung oder Stromunterbrechung während dem Update-Vorgang, korrupte Daten bekam. Oder aber es hat jemand kein Plan gehabt was er macht beim Flashen des Nand.

Mach dir mal das neuste Update auf nen USB-Stick und versuch davon zu updaten, falls das nicht klappt versuchs mal übers Laufwerk mit ner Update-Disc.
Sollte das nichts bringen, dann muss wohl der NAND neu geflasht werden mit einem Hardware-Flasher.

Beim 0102 wird sicherlich nur ein Reflow helfen, was da genau in Angriff genommen werden sollte kann ich dir jetzt nicht sagen, da es bei Xbox 360 etwas anders ist als bei PS3.

Hellraiser

Zitat von: xKing04zZ am 17. August 2013, 15:42:49
Wenn man den Fehler 0102 hat was sollte man dann machen ? Mein Freund hat ne Xenon mit dem Fehler und will die mir schenken  ;D  8) mit ner Festplatte kabeln alles  :o Was kann man bei der xbox machen ??

Bei eniner Xenon als erstes mal die GPU, kann aber auch CPU
der ganze aufwand würde sich bei der revision aber nicht lohnen
da schon wie weiter oben beschrieben die xenon scheiße sind und wirklich ALLE verecken
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Tommy2807

Das ist auch meine Erfahrung selbst nach Reballing laufen die bei Intensiver Nutzung nur 3-6 Monate.
Die Xenon Modelle werde einfach zu Heiß.

Hellraiser

Zitat von: Tommy2807 am 17. August 2013, 18:56:05
Das ist auch meine Erfahrung selbst nach Reballing laufen die bei Intensiver Nutzung nur 3-6 Monate.
Die Xenon Modelle werde einfach zu Heiß.

die Halbwertszeit einer xenon beträgt nun mal gerade 6 Monate  :D

man war ich sauer damals, nagelneue xbox360 für 409€ gekauft und ein halbes jahr später ROD
total zum kotzen

ein Kumpel hatte mit seiner xenon 2 jahre gespielt, bis er sich einen Flatscreen gekauft hatte
dannach lief sie nicht mehr lange und bekam auch nen rod
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Also die Xenon die ich verschenkt hatte, war auch mit Reflow behandelt worden und läuft jetzt schon 3/4 Jahr, bin mal gespannt wie lang noch ^^

xKing04zZ

Also ich bin so behindert ich hab den Fehlercode falsch ausgelesen gehabt war 0103 net 1013 -.- ja d.h GPU/CPU im arsch die box kamma wegwerfe ne die reflowe ich brauch nur das Werkzeug dazu ^^ und nun der highlight.
Mein Freund seine box wir starten die bei mir rod ok er geht 5 min später ich starte die wieder: Die xbox geht ! :D hahahahaha so ein Lachflash bekommen wobei ich denk das die xbox eh stirbt ^^ Nun brauch ich ein verdammten Controller ._. danach wird bisschen xbox gegamet bis se den rod bekommt muhaha nein ich will die reparieren und schon benutzen also was sollte ich jetzt am besten bei der box machen? Danke für eure Hilfe !! :)
~

Tommy2807

Ich wurde wenn möglich einen Reflow Variante 1 - 3 machen jenachdem was du für möglichkeiten hast.
Je besser der Reflow ist um so länger hält die Konsole.
Danach sollte die Box ein Paar Monate laufen.

Wenn der Reflow nichts bringt musst du dir einen günstigen Shop suchen der dir ein Reballing macht.
Wenn dir das zu teuer ist und die Konsole sich per Reflow nicht machen läßt kannste sie Wegschmeißen.