Ps3 Laufwerk verheiraten

Begonnen von Coco-jambo, 08. August 2013, 00:12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coco-jambo

Hallo. Habe ein PS3 Model v5 ohne eine Laufwerk bei ebay ersteigert gehabt. Habe bei mir hier noch ein funktionstüchtiges Laufwerk zu Hause rumliegen mit Platine BMD-006 welches ich aus einer andere Konsole ausgebaut habe. Habe es hier auf der Page verglichen. Laut angaben müsste man dieses Laufwerk mit der Konsole verheiraten können. Mein Problem besteht darin. War mt der Konsole auf Rogero 4.46 v1.00 und habe die 3.55 Rogero Downgrader RSOD geupdated da man ja wieder auf 3.55 zurück muss um in den Factory Mode zu gelangen. Habe das Laufwerk auch schon angeschlossen gehabt und toogle qa instaliert. jedoch bekomme ich beim starten des programms immer einen Blackscreen, so das ich garnicht auf 3.55 downgraden kann um in den Factory Mode zu gelangen.Wie kann ich jetzt weiter vorgehen. Was kann man noch machen. Das laufwerkt hat definitiv keinen Schaden. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg

Takeshi

Du kannst Toggle QA auch nicht starten, das ist normal. Normalerweise müsstest du über das FSM auf eine 3.55er CFW von Rogero aktualisieren können, die die Firmware-Info im SysCon ignoriert. Glaube die letzte war die 3.55 Rogero v3.7.
Kommt man denn bei der 4.46 CFW nicht mehr in das FSM? Ich weiß zwar, dass es unter der originalen Firmware über 3.56 nicht mehr geht, aber auch nur, weil man da keinen direkten Hack für die Firmware hat. Mit einer CFW sollte das doch gehen. Hab es aber mit einer 4.xx CFW noch nie versucht.

Wenn gar nichts mehr, musst du mit einem Hardware-Flasher downgraden.

Coco-jambo

Hi. Habe es mit der 4.46 1.00 vom rogero noch nicht ausprobiert in den Factory Mode zu
Kommen, da ich immer davon ausgegangen bin das man nur mit der 3.55 in den Mode kommt. Werde es mal probieren. Als hardwareflasher habe ich noch den openkobus und den E3 flasher. Aber diese bringen mir doch trotzdem nichts wenn ich toogle qa nicht ausführen kann, oder liege ich da falsch? Kann mich natürlichauch irren :-)

Takeshi

Zitat von: Coco-jambo am 08. August 2013, 08:55:37
Aber diese bringen mir doch trotzdem nichts wenn ich toogle qa nicht ausführen kann, oder liege ich da falsch?

Total falsch.

Coco-jambo

Komme ich dann also wenn ich jetzt auf meiner cfw 4.46 1.00 rogero bin mit dem Open Kobus auf jeden fall in den Factory Mode so wie damals auf 3.55. Oder kannst du mir da einen tip geben takeshi

Takeshi

Überleg doch mal. Mit einem hardware-Flasher kannst du direkt von jeder beliebigen Firmware, also auch einer originalen 4.46, auf 3.55 downgraden und DANN in das FSM kommen. Dann muss es mit einer 4.46 CFW ja erst recht gehen.

Aber versuche doch erst mal so in das FSM zu kommen.

Coco-jambo

Probiere später erst mal so indem Factory Mode zu kommen. Habe vorher auch von original 4.46 mit dem E3 flasher auf rogero gedowngradet. Ging ohne Probleme. Wenn ich mittels E3 flasher auf 3.55 runter will so habe ich es in vielen Anleitungen im netzt gelesen, brauche ich trotzdem toogle qa. Auch mit dem E3 flasher. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.wie gesagt, probiere es heute Abend erst mal mit rogero 4.46 aus.

DoggyDog

Ich bin zumindest mit einer CFW 4.xx aus dem FSM rausgekommen. Von daher denke ich, dass mal per Dongle auch wieder reinkommt.

Takeshi

Ich weiß nicht, in was für dämlichen Anleitungen du da gelesen hast. Toggle QA braucht man nicht, um mit dem E3-Flasher auf eine 3.55 CFW zu kommen. Das brauchst du nur für eine originale alte Firmware oder halt die 3.55 kmeaw, weil die den Check noch mit drin hat. So oder so kommt das mit Toggle QA erst nachdem du den Downgrade gemacht und das Laufwerk verheiratet hast, denn vorher kannst du Toggle QA ja auch gar nicht starten.

Zitat von: DoggyDog am 08. August 2013, 13:41:07
Ich bin zumindest mit einer CFW 4.xx aus dem FSM rausgekommen. Von daher denke ich, dass mal per Dongle auch wieder reinkommt.

Den Schluss würde ich nicht ziehen. Beides geschieht über völlig verschiedene Wege. Rein kommst du mit dem Dongle über einen Hack mit einem Pufferüberlauf ian USB, raus indem du ein Flag mittels Homebrew zurücksetzt. Dass du unter 4.xx drin warst, heißt nur, dass es das FSM da noch gibt.