Laufwerk PS3 CECHH04

Begonnen von stiftmp, 23. Juli 2013, 19:25:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stiftmp

Hallo trisaster-Forum!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit heute morgen liest meine PS3 keine CD´s etc mehr. Einzug + Ausgabe funktionieren jedoch.

Hier die Daten meiner PS3:

2008 gekauft, bisher nie Probleme gehabt.

CECHH04

Serial: 03-27434672-2465421-CECHH04

Part: 3-299-208-01

Date Code: 8A            /        FOX

Ich würde später erstmal versuchen den Laser zu reinigen, vllt. hilft das ja.

Ich habe zudem von einem Kumpel noch ein Bastler-Modell, welches den YLOD-Fehler aufweist. Könnte man von diesem Gerät das Laufwerk oder den Laser nutzen und mit dem aus meinem Gerät austauschen?

Die Daten vom Bastler-Gerät:

CECHG04

Serial: 03-27430672-2817895

Part: 3-279-630-01

Date Code: 7D             /        FOX

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier einen Tipp geben könntet.

grave_digga

Es kann sein das der Laser passt. In der G Konsole muß (sollte) ein Laser mit 1 Linse verbaut sein. Wie dieser hier:

Wenn in Deiner H Konsole auch ein Laser mit einer Linse drin ist (die machst Du ja sowieso auf) kannst Du den einfach 1zu1 tauschen. Wenn allerdings ein Laser mit 2 Linsen drin ist wie dieser hier:

dann geht es nicht. In der H Konsole kann sowhl Variante 1 oder 2 verbaut sein, deswegen nachschauen. :) Tutorials zum Tausch gibts auf der Page.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Nicht ganz. In der v3 (G04) können beide Laser verbaut sein, in der v4 (H04) nur der KES-410A, der zweite.

Welcher Laser in der v3 verbaut ist, erkennst du aber schon von außen am Laufwerk. Hat das unten ein vollständig silbern glänzendes Blech, dann ist es das Laufwerk Rev. 2 mit dem KES-410A. Wahrscheinlich ist aber eins mit einem matten Blech verbaut, worüber sich noch die Platine befindet (bei dem anderen liegt die unter dem Blech, nicht sichtbar), dann ist es das Laufwerk Rev. 1 mit KES-400A.

grave_digga

Verdammt, da hatte ich ich in der Tabelle verkuckt, sorry.  :-X
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi