suche geeignete Verkaufsplattform

Begonnen von Dragoon, 21. Juli 2013, 23:50:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 23. Juli 2013, 14:16:11
Übrigens ist das Ermöglichen von Importen auch illegal, da das Umgehen von technischen Schutzmaßnahmen verboten ist, dazu zählt auch der Regionalcode.

Das mit den Importen wusste ich nicht, ist doch aber auch totaler unsinn

Ist mit den Technischen schutzmaßnahmen, nicht technische kopierschutzmaßnahme gemeint?
Total unverschämt finde ich das man den regionalcode nicht umgehen darf, macht doch garkeinen sinn???
Es gibt so viele games die hier nie auf den markt kommen werden
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 23. Juli 2013, 14:30:43
Das mit den Importen wusste ich nicht, ist doch aber auch totaler unsinn

Ob es wirklich illegal ist weiß ich nicht, ich weiß nur, dass das Umgehen von technischen Schutzmaßnahmen verboten ist und darunter fällt nach meinem Verständnis auch der Regional Code.

Was damit gemeint ist, ist nebensächlich. Es zählt, was da steht und wie man es auslegen kann.

Das heißt ja auch nicht, dass Importe verboten sind. Wenn du eine originale Konsole einer anderen Region hier betreibst, ist das ja OK. Nur wenn du dafür eine hier erhältliche Konsole modifizierst, ist das was ganz anderes.

Lamech

Regional Codes sind der größte Mist der meiner Meinung nach in der Elektronik Branche erfunden wurde. Nur wegen Regional Codes hab und werde ich die letzten/nächsten Monate noch ziemlich viel Geld ausgeben müssen, das eigentlich gar nicht nötig wäre, wenn die Hersteller einfach mal ein einsehen gehabt hätten in der Vergangenheit.

Vor kurzem sprach ich mit nem Kumpel und meinte dass die Konsolen heutzutage doch garkeine Regionalcode Beschränkung mehr haben. Spiele ja nur PS3 Spiele hin und wieder. Da meinte er die Wii und die 360 hätten auch noch Regionalcodes. Das wollt ich gar nicht glauben, bis ichs selbst gelesen hab. Und die Wiiu hat auch wieder Regionalcodes. In der heutigen Zeit ist das zwar kein Problem weil die Games sowieso in jedem Land erscheinen...Aber primitiv find ichs trozdem noch. Warum man sich nicht endlich lösen will davon.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Weil die Codes nach wie vor einen Nutzen haben. Du musst dir ja mal klar machen, wieso die überhaupt eingeführt wurden. Damit will man Gebiete wirtschaftlich voneinander trennen, damit du als Europäer dein Zeug auch schön in Europa kaufst, damit die europäischen Firmen wirtschaftlich davon profitieren und nicht die aus den USA oder Japan. In Zeiten des Internets sind die daher gefragter den je.

Hellraiser

hab hier was gefunden

ZitatPrivater Besitz und Gebrauch von Modchips ist nicht strafbar, außer es wurde das Urheberrecht am Code der Konsole verletzt.

http://www.wbs-law.de/internetrecht/modchips-fur-die-spielkonsole-legal-oder-illegal-27758/
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lamech

Zitat von: Takeshi am 23. Juli 2013, 15:02:27
Weil die Codes nach wie vor einen Nutzen haben. Du musst dir ja mal klar machen, wieso die überhaupt eingeführt wurden. Damit will man Gebiete wirtschaftlich voneinander trennen, damit du als Europäer dein Zeug auch schön in Europa kaufst, damit die europäischen Firmen wirtschaftlich davon profitieren und nicht die aus den USA oder Japan. In Zeiten des Internets sind die daher gefragter den je.

Ich finde es nicht gut ,wenn mir Regierungen vorschreiben wollen, was und wo ich zu kaufen habe. Das limitiert mich in meiner Freiheit. Und nichts anderes ist der Regionalcode. Eine gut getarnte Kette mit Schloss dran.

W?chentliche updates!

Takeshi

Zitat von: Lamech am 23. Juli 2013, 15:09:21
Ich finde es nicht gut ,wenn mir Regierungen vorschreiben wollen, was und wo ich zu kaufen habe.

Was du gut findest und was nicht, interessiert erst mal (leider) keinen. Und es sind nicht die Regierungen, die diese Codes einführen, sondern die Industrie. Die limitieren gern deine Freiheit, wenn das dazu führt dein Konsumverhalten "poritiv" (aus deren Sicht) zu beeinflussen. Das sieht man ja jetzt auch gut an der Gebrauchtspielesperre und dem Wunsch nach reinem Onlinevertrieb der Spiele.

Die Regierungen sind höchstens gefragt, wenn es darum geht der Industrie einen Riegel vorzuschieben.

Lamech

Sei dir da mal nicht so sicher...Die ganzen Politiker hatten oder haben doch Führungspositionen in Konzernen inne, die die Industrie bestimmen. Musst mal nur nach Amerika gucken, wieviele Politiker dort z.b. von Monsanto kommen..Und zufällig hat Monsanto auch fast alle Rechte im Landwirtschaftssektor inne. Nur als Beispiel..bei uns ist das ganz bestimmt nicht anders...Und in Asien bestimmt noch weniger, wo ja Erfolg in der Arbeit noch höher geschätzt wird!

W?chentliche updates!

DoggyDog

Es ist eher umgekehrt, die Industrie hat Vorstellungen und Wünsche und die kaufen sich entsprechend bei den Politikern ein um die Gesetzgebung anzupassen  ;)

Takeshi

Es ist völlig irrelevant, ob die Industrie Einfluss auf die Politik hat. Das ändert nichts daran, dass es nichts mit der Politik zu tun hat und die Regionalcodes eine Erfindung der Industrie ist, um Absatzmärkte abzustecken.

Hellraiser

Zitat von: Lamech am 23. Juli 2013, 17:43:53
Sei dir da mal nicht so sicher...Die ganzen Politiker hatten oder haben doch Führungspositionen in Konzernen inne, die die Industrie bestimmen. Musst mal nur nach Amerika gucken, wieviele Politiker dort z.b. von Monsanto kommen..Und zufällig hat Monsanto auch fast alle Rechte im Landwirtschaftssektor inne. Nur als Beispiel..bei uns ist das ganz bestimmt nicht anders...Und in Asien bestimmt noch weniger, wo ja Erfolg in der Arbeit noch höher geschätzt wird!

Zitat von: DoggyDog am 23. Juli 2013, 17:45:24
Es ist eher umgekehrt, die Industrie hat Vorstellungen und Wünsche und die kaufen sich entsprechend bei den Politikern ein um die Gesetzgebung anzupassen  ;)

Das ist beides richtig,
jeder Politiker ( oder die meisten ) sitzen irgendwo im Vorstand einer Großen Firma
Und wirklich, es wird versucht die Politik zum Vorteil der Industrie zu steuern
Ich habe es schon oft erlebt, ganz extrem im KFZ-Breich

Zitat von: Takeshi am 23. Juli 2013, 18:40:15
Es ist völlig irrelevant, ob die Industrie Einfluss auf die Politik hat. Das ändert nichts daran, dass es nichts mit der Politik zu tun hat und die Regionalcodes eine Erfindung der Industrie ist, um Absatzmärkte abzustecken.

Und das ist auch vollkommen richtig  :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ist ja hinreichend bekannt, dass die Industrie einen erheblichen Einfluss auf die Politik ausübt. Anders sind viele Sachen ja auch nicht zu erklären.