Lüfter leider immer noch sehr laut

Begonnen von Cripz, 15. Juli 2013, 18:20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cripz

Hallo,
Habe bei meiner Playstation 3 60gb ( V2 )
Den IHS entfernt beim RSX und Cell und die wlp ausgetauscht, Southbridge hab ich leider vergessen.
Leider dreht mein Lüfter immer noch nach 2 min in der höchsten stufe

grave_digga

Komplett alle Klebereste vom RSX (auf dem Ram) entfernt und auch alle Silikonreste vom Cell entfernt? Gleiches gilt natürlich für beide IHS. Wenn da noch irgendwo kleine Reste sind ist die Lücke vom IHS zum Die zu groß und die Wärme wird nicht richtig abgeführt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Und dann noch die Klemmen vom Kühler verbiegen, damit mehr Spannung drauf ist. Wärmeleitpaste verstrichen oder Klecks in die Mitte? Verstreichen ist nämlich Käse. Der Klecks sollte auch nicht zu groß sein.

Cripz

Also die alte wlp hab ich entfernt, gut das Silikon nicht da muss ich dann nochmal ran

Welche klemmen am Lüfter soll ich verbiegen?

Takeshi

Zitat von: Cripz am 16. Juli 2013, 00:19:44
Also die alte wlp hab ich entfernt, gut das Silikon nicht da muss ich dann nochmal ran

Warum kommt eigentlich immer jemand auf die gloreiche Idee die Sache NICHT vernünftig zu machen, obwohl doch extra darauf hingewiesen wird, und wundert sich dann, wenn es nicht funktioniert? Ist für mich immer wieder ein Phänomen.

Also mir fallen nur zwei Klemmen ein, die es überhaupt gibt und die sollst du beide verbiegen ;)
Und Klemmen am Kühler, nicht am Lüfter. Die, mit denen der halt festgezogen wird.

grave_digga

Die zwei fetten Klammern die von oben durch das Blech in die Kühler geschraubt werden mit den 4 dicken Schrauben.
<- Der da ist gerne hier. :)

Cripz

Danke jetzt hat alles geklappt hab bei der sb gleich noch die wlp ausgetauscht

jetzt schnurrt sie wieder leise  ;D

Takeshi