mein einkauf bei the gamers world

Begonnen von Hellraiser, 11. Juli 2013, 13:08:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hide

Zitat von: grave_digga am 12. Juli 2013, 08:40:18
Das ist natürlich hart. Wobei solche Ausdrücke an mir abprallen, ich weiß ja das es nicht so ist. :)Andererseits sollte man mit Idioten nicht diskutieren, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich aufgrund ihrer größeren Erfahrung.

Ich hab der Frau die Nummer der Kundenhotline gegeben und ihr dann Hausverbot erteilt, ich bin bei solchen Dingen ja vollkommen rigoros und kann bei sowas auch auf die Rückendeckung unseres Filialleiters zählen. Aber ich finde es trotzdem asozial und so ein Verhalten ärgert mich natürlich trotzdem.

grave_digga

Klar ärgert man sich aber im Nachhinein merkt man dann ja meistens das der andere sich falsch verhalten hat. Allerdings muß man dann aber auch einsehen wenn man sich selbst falsch verhalten hat. Das ist die schwerste "Übung" denke ich, Selbstreflektion. Aber dumme Menschen (und auch unreife) kommen gar nicht auf die Idee das der Fehler auf Ihrer Seite liegen könnte.
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

niemand ist vor Fehler gefeit, auch Unternehmen nicht. Wichtiger ist wie man mit den Fehlern umgeht. Empathie ist dabei sehr wichtig. Wenn ich mir keine Mühe gebe, den Standpunkt meines Gegenübers zu verstehen, dann ist respektloses Verhalten vorprogrammiert. Nicht nur der Unternehmer will das Geld vom Kunden, der Kunde will und braucht im Gegenzug Produkte oder Dienstleistungen. Geld alleine hat keinen Nährwert und nur unzureichend Brennwert.

Wenn z.B. ein Kunde im Markt versehentlich etwas kaputt macht, dann muss er es in der Regel nicht bezahlen (zumindest in unserem Markt habe ich es noch nicht erlebt das wir einem Kunden etwas berechnet haben, was er versehentlich kaputt gemacht hat), es wird abgeschrieben und geht damit auf Rechnung des Unternehmens. Für viele Kunden ist das absolut selbstverständlich und so verhalten sie sich auch. Es kommt gar nicht selten vor, das Leute etwas zerbrechen und dann einfach weitergehen als wäre nichts gewesen und wenn man sie darauf anspricht kommen dann Sprüche wie "sie sind doch versichert" und so ein Blödsinn. Manche werden sogar regelrecht ausfallend. Gegen Tollpatschigkeit ist kein Markt versichert.

Takeshi

Wenn, ist da der Kunde versichert, denn ER hat ja einen Schaden angerichtet.

grave_digga

Da hängt wohl bei einigen noch der Mythos im Kopf das man Waren die vor der Kasse (also vor der Bezahlung) kaputt gehen nicht bezahlen muß.

hide

muss man ja in der Regel auch nicht, aber trotzdem kann man Bescheid sagen und sich auch dafür entschuldigen.

grave_digga

Natürlich muß man das in der Regel nicht aber rechtlich gesehen ist man sehr wohl dazu verpflichtet. Das von Dir angesprochene hat aber eher mit der Erziehung zu tun und an der mangelt es in den letzten Jahren erheblich. Aber was sollen die antiauthoritär erzogenen Eltern auch ihren Kindern schon beibringen, sie wissen es ja selbst nicht besser...

hide

genau denen würde ich das am liebsten berechnen, aber das könnte ja zu schlechter Mundpropaganda führen, deswegen sollen wir das nicht tun