PSP-2004 Laufwerk oder Software defekt

Begonnen von scibox, 07. Juli 2013, 23:00:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scibox

Hallo, ich habe hier einen blöden Fehler. Wenn ich eine UMD (oder nur die 2 Taster drücke) einlege, kommt sofort (0,001s) die Fehlermeldung "Disc konnte nicht gelesen werden". Normalerweise würde ja der Laser, Motor und Schlitten loslegen. All dies passiert nicht. Da es ja auch Softwarefehler gibt, bin ich unsicher ein neues Laufwerk zu kaufen. Soft ist noch Original. Merkt die PSP irgendwo dran das LW defekt?  Was wäre wenn ich das LW abklemme.

Takeshi

Da müsste schon was anderes als der Laser defekt sein, aber auch das glaube ich weniger. Da tippe ich ebenfalls auf einen Softwarefehler. Du brauchst Pandora. Damit musst du die ID Storage wiederherstellen.

scibox

Danke erstmal, habe mir diese CFW "6.60 LME-1.8" installiert. Mit dieser Firmware reagiert das Laufwerk normal (Laser geht, Schlitten bewegt sich, Motor dreht), erkennt aber trotzdem keine UMD. Ich denke das LW ist def. Ich habe dann die ID Storage neu schreiben wollen aber das Programm meint es wär alles ok. Ich hab dann noch eine andere Version probiert die hat dann zwar neu geschrieben, hat aber keine Auswirkung auf die Orginal Firmware. Muss ich erst eine CFW ins Flash schreiben um die ID im Flash zu erneuern.

Takeshi

Zitat von: scibox am 09. Juli 2013, 21:26:38
Muss ich erst eine CFW ins Flash schreiben um die ID im Flash zu erneuern.

Nein, das geht direkt von Pandora aus.