Wenn die PS3 sich mit 2 Pieptönen verabschiedet....

Begonnen von Sam1510, 06. Juli 2013, 02:03:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sam1510

Nabend

Kein Problem sondern eher eine Frage:

Sichelrich zocken die meisten momentan The Last of US  ;) Wer das Spiel etwas intensiver zockt wird gemerkt haben das es bei einigen ziemliche Probleme macht.

Bei mir läuft das Spiel ansich fehlerfrei. Nur wenn ich das Spiel verlasse ( PS Taste - Spiel verlassen) kommt da die Meldung: Bitte warten... nach Kurzer Zeit piept meine PS3 2 mal und bootet neu. Das kenne ich auch von anderen Games allerdings kommt es da ganz selten vor. Bei TLOU dagegen jedes mal!  Nur wenn man offline Spielt gibt es keine Probleme. Aber da kann ja den MP nicht Spielen.

Wollte mal Fragen ob es schädlich für das PS3 Betriebsysstem ist? Und was genau hat das zu bedeuten? Irgendwas muss ja der PS3 den befehl geben neu zustarten.

grave_digga

Ich vermute Mal das liegt am Laser. Hatte vor kurzem dieselbe Problematik, habe den Laser getauscht und alles lief wieder normal. Die PS3 braucht zu lange und macht dann einen Reboot.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Zitat von: Sam1510 am 06. Juli 2013, 02:03:47
Irgendwas muss ja der PS3 den befehl geben neu zustarten.

Die PS3 selbst. Ich vermute das ist ein Softwarefehler, der immer beim Beenden auftritt. Wo genau der Fehler liegt, kann ich dir aber nicht sagen. Das kann die Firmware selbst sein, Daten auf der Festplatte, das Spiel bzw. ein Update davon, ... vieles.

Schädlich? Denke eher weniger.

grave_digga

Wie gesagt bei mir war es der Laser. Das Spiel lief so lala, hakelte manchmal etwas lief aber ansonsten normal. Und immer beim beenden (egal welches Game) suchte die PS3 auf der Disk rum und irgendwann kam dann der Timeout, das Piepsen und dann ein Reboot. Nachdem der Laser getauscht war ging alles ganz normal, ich vermute das ist bei Sam1510 genauso.
<- Der da ist gerne hier. :)

Sam1510

RalleBert

Wenn grave_digga richtig liegt, kann es sein, das dieses Spiel eine Dual Layer BD ist. Versuche wenn möglich ein anderes Spiel mit DL BD. Sonst evtl Firmware updaten oder schauen, ob ein Gameupdate verfügbar ist.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -