PS3 60GB Fat Überhitzt was tun ?

Begonnen von Tommy2807, 30. Juni 2013, 23:28:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommy2807

Hallo Forum

Ich habe ein 60Gb Fat Lady, diese Funktioniert ganz normal.
Kurz nach den die Konsole jedoch gestartet wird macht es de eindruck sie würde
Überhitzen und geht dann aus.

Was kann ich dagegen unternehmen?
Ich dachte daran evtl. die Wärmeleitpaste zu erneuern evtl  auch unter 
Dem Heatspreader.
Was meint ihr ?
Kühlsystem ist soweit sauber und Staubfrei.


Takeshi

[textbaustein]
Die Festplattengröße der PS3 taugt nicht zur Beschreibung der Hardware, da es mehrere Modelle mit der gleichen Festplattengröße gibt und die einzelnen Modelle wiederum mit verschiedenen Festplattengrößen. Daher immer die Modellnummer angeben (z.b. "CECHC04") oder am besten die Versionsnummer (z.B. "v2").
[/textbaustein]

Wie kommst du drauf, dass die überhitzt? Also wieso macht die den Eindruck?

Tommy2807

Sorry  ::)

es ist eine V2  CECH-C04
Ich habe den Eindruck da kurz nach dem Einschalten die Lüfterstufen schnell hochgeschaltet werden. Nach ca. 2-3 Minuten läuft das Gebläse dann auf Vollgas.
Kurz danach schaltet sich die Konsole ab.
Lasse ich sie dann Auskühlen läuft sie wieder für die besagten 2-3 Minuten.

Takeshi

Wenn die überhitzt, zeigt die das oben rechts im Bildschirm an. Das Blöde ist jetzt, ein im Betrieb auftretender BSJF (aka YLOD) zeigt sich exakt genau so wie eine Überhitzung (abgesehen von der Meldung der Überhitzung). Die Konsole geht schlagartig in Standby, piepst und blinkt dann rot. Für die Überhitzung spricht aber, dass der Lüfter vorher sehr laut wurde. Das kann bei BSJF auch so sein, muss aber nicht.

Tommy2807

Ich werde das morgen oder übermorgen mal Testen und melde mich dann noch einmal.
Auf so eine meldung habe ich jetzt ganz ehrlich gesagt nicht geachtet.
Was wäre denn wenn die meldung kommt ?? Muss dann der Heatspreader runter ??
Was macht man in so einem Fall ??

Takeshi

Wenn die Meldung nicht kommt, ist das schlecht. Die meldung wäre halt "Das System ist zu heiß geworden und muss heruntergefahren werden", sinngemäß.

Es kann sein, dass der IHS runter muss, muss aber nicht sein. Kommt auf die Ursache an.