Was kann man machen mit einer PS3 40GB CECH-G04 mit Falscher LW Platine ??

Begonnen von Tommy2807, 30. Juni 2013, 11:43:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tommy2807

Hallo Forum
Mal eine Frage, ich habe eine PS3 40GB Version CECH-G04 mit Software 4.41
In der Konsole ist wohl nicht das Richtige Laufwerk drin ansonsten ist die Konsole Top. Kein YLOD fast keine gebrauchspuren etc..
Was kann ich mit der Konsole machen ? Kann man das Laufwerk irgendwie mit der PS3 bekannt machen ??
Oder habe ich daheim jetzt einen Stylischem Briefbeschwerer mehr ?
Wenn ja wer macht so etwas ?

Grüße

Hellraiser

was ist denn mit dem laufwerk?
wie kommst du darauf das es falsch wäre?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Tommy2807

Ich habe die Konsole aus ebay gekauft. Angeblich laser Defekt.
Jedoch kann ich keine Anwendungen Starten immer nur Blackscreen.
Ich gehe daher davon aus das Laufwerk und Konsole nicht zusammen passen.
Laufwer list dss Medium ein das kann man hören. Mehr aber auch nicht.

Hellraiser

versuch mal eine systemaktualiseierung, wenn die fehlschlägt dann ist das lw falsch
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Tommy2807

System konnte ich gerade auf 4.46 Aktualisieren.
Jedoch bekomme ich immer noch den Blackscreen beim Starten von anwendungen z.b. Playstationstore

Takeshi

Schick mir die Serial vom Laufwerk und den Barcode der Konsole per PM, dann sehe ich nach. Wobei das bei der v3 teilweise nicht ganz so eindeutig ist.

Tommy2807


Tommy2807

Takeshi hat mir leider keine guten Nachrichten überbracht  :'(
Das Laufwerk gehört nicht zu meiner Konsole.
Da ein Downgrade bei meiner CECH-G04 wohl schwierig ist stelle ich sie mir zur Deko in die Wohnzimmer Wohnwand.
Schade eigentlich aber geht wohl nicht anders.

Hellraiser

ist ja doof,

wieso ist der downgrade gerade bei deiner Konsole schwierig?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Weil die zwei NANDs hat und keinen NOR. Der E3-Flasher geht also nicht und der ProgSkeet ... naja, ProgSkeet halt.

sumsum

Aber mit dem Teensy sollte es gehen, haben schon einige erfolgreich auslesen und beschreiben können. Ob aber gedowngraded wurde, keine Ahnung. Einfach mal nach der Version von HJudges suchen. Auf PS3hax gibts Hilfe von ihm, auf ps3-tools auch.


Edit:

Weiß jmd schon was bezüglich dem  "offiziellen Downgrade".   
Wenn das  klappt, wirds keinen Hardware Flasher brauchen.



Ich übernehme hierfür keine Verantwortung.

Hellraiser

mit dem progskeet 1.1 soll es ja wunderbar gehen
hab jetzt zwar einen aber noch nicht probieren können  :<<
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 01. Juli 2013, 10:15:37
mit dem progskeet 1.1 soll es ja wunderbar gehen

Bei mir ja kein Stück.

@sumsum: Sieht interessant aus. Nur fraglich, ob das Update auch klappt, wenn das richtige Laufwerk fehlt.

sumsum

Hast recht, könnte aber klappen, wenn ein Update funktioniert hat.
Zitat von: Tommy2807 am 30. Juni 2013, 13:25:38
System konnte ich gerade auf 4.46 Aktualisieren.

Aber irgendwie will ich dem nicht so ganz trauen.

Edit:

ZitatAber irgendwie will ich dem nicht so ganz trauen.

Hatte recht, ist scheinbar nur eine Verar... . Habs runtergeladen, aber es fehlt das PW, nirgends zu finden.
Alles andere, ähnlich (Survey...)



Takeshi

Okay, scheint wirklich eine Ente zu sein. Hat mich schon gewundert, dass man sonst nichts davon gehört hat. Man könnte anhand der CRC ja herausfinden, was für ein Update das ist.