Problem mit Laufwerk

Begonnen von salamandabiko, 28. Juni 2013, 21:47:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ja, ohne ist natürlich schwierig. Die T8 bekommt man ja auch noch leicht, den T8H, den du ja brauchst, bekommt man schon schwieriger.

salamandabiko

Aber konischerweise zieht die ps3 die disks jetzt doch normal ein und erkennt sie problemlos nach einem laufwerksreset...

Takeshi

Ach ich hatte schon Laufwerke, die waren tot, auch trotz Laufwerksreset. Dann habe ich es zerlegt, wieder zusammengebaut, scheinbar ohne etwas zu verändern. Plötzlich lief das Laufwerk.

Wer weiß, erst mal öffnen.

salamandabiko

Weißt du woran das liegen dass die ps3 manchmal die disk einzieht und manchmal nicht?

Takeshi

salamandabiko

Naja OK, ich lass sie erstmal so wie sie ist. Mit ein bisschen rumfummeln nimmt die ps3 die disks dann letztenendes meistens an.

salamandabiko

Soll ich vielleicht das Laufwerk neu einstellen nach dieser Anleitung?:
http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=462

Takeshi

Kannst du natürlich machen. Mir fällt nur nicht ein, wie die Mechanik verstellt sein müsste, damit es zu so einem Fehlerbild kommt.

salamandabiko

Ich lasse sie gerade downgraden da sue mir mit kaputtem Laufwerk nichts bringt.

Der downgrader meint er habe beim herausnehmen des Laufwerks ein abgequetschtes Kabel entdeckt (vermutlich das Bluetooth u. Wlankabel). Lag es vielleicht daran?

Takeshi

Wieso denn downgraden? Wenn es ein mechanisches Problem ist, würde es doch auch reichen deine Laufwerksplatine an das Austauschlaufwerk zu hängen.

Zitat von: salamandabiko am 15. Juli 2013, 17:31:41
Der downgrader meint er habe beim herausnehmen des Laufwerks ein abgequetschtes Kabel entdeckt (vermutlich das Bluetooth u. Wlankabel). Lag es vielleicht daran?

Ne.