N64 Expansion Pak

Begonnen von Lamech, 26. Juni 2013, 14:14:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lamech

Ich such das kleine rote Ding, egal ob von Drittherstellern oder von Nintendo selbst. Ich finde den Preis auf Ebay einfach unglaublich überteuert....für 4MB 25 Euro...Und das aber ohne Versand. Vielleicht braucht jemand seines nicht mehr und kann es mir verkaufen?

Und noch was: Ein Kumpel meinte, wenn er das benutzt würden seine Spielen ruckeln. Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, immerhin würde das ja den Sinn des Expansion Pak ad absurdum führen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich brauch das Teil, weil ich mir kürzlich Donkey Kong 64 (mit OvP und Manual) für 9 Euro ersteigert hab.

Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

RalleBert

Ich habe das jetzt mal in den Marktplatz gepackt, denn es ist ja wohl ein Gesuch. Ich suche auch eins, war bisher auch zu geizig, aber denke die werden nicht billiger, auch für´n 10er wird das keiner abgeben. Ist halt so. Die einzige Möglichkeit , die ich sehe, ist so ein Teil wirklich zu ersteigern oder auf einem Trödelmarkt doppeltes Glück zu haben - ein funktionierendes Teil günstig zu bekommen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Lamech

Aber kennt niemand irgendwelche Dritthersteller die sowas günstiger anbieten? Ich mein es gibt doch Tonnenweise Hardware von Dritteherstellern, aber wenns zu nem einfachen 4 MB Ram Modul kommt, gibts nichts ?

Nen 10er wär Ideal, hehe ! Glaub aber auch nicht dass die noch billiger werden...eher teurer.

W?chentliche updates!

RalleBert

Frankreich, obs das richtige ist, weiß ich nicht, mein französisch is nix gut ;)

Deuschland - dafür teuer.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Klauserus

Servus und Hallo

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber mag dennoch meinen Senf dazu geben. Die ExPacks sind relativ selten geworden. Da es nicht so viele Spiele auf dem N64 gibt, die dieses Pack benötigen bzw unterstützen. Also benötigen denke ich nur 4 oder 5 und unterstützen, wo angeblich eine bessere Grafik bei herausspringt waren es ein paar dutzend. Aber merkt man den Unterschied?

Wieder was gelernt, weil ich nicht dachte, dass es die Dinger auch von Drittherstellern gibt. Da ich der Meinung war, Nintendo verbaut da einen speziellen Controller.
Na hier noch was zum lesen

(Spieleliste)

http://de.wikipedia.org/wiki/Expansion_Pak
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

mkfreak

Hellraiser

Zitat von: Klauserus am 26. Juni 2013, 21:55:43
Die ExPacks sind relativ selten geworden. Da es nicht so viele Spiele auf dem N64 gibt, die dieses Pack benötigen bzw unterstützen. Also benötigen denke ich nur 4 oder 5 und unterstützen, wo angeblich eine bessere Grafik bei herausspringt waren es ein paar dutzend. Aber merkt man den Unterschied?

Ja die Teile sind wirklich selten, zumindest die Originalen
das haben nur die Grafik-Freaks wie ich gekauft aber nicht die Familien mamas  ;)

Ein bisschen hat es schon was gebracht, vorallem bei zelda
an einer Kirche hat man es deutlich am gemäuer gesehen  :D

hier mal paar vergleiche

http://www.youtube.com/watch?v=hlWYsQ6sN-E

http://www.youtube.com/watch?v=LSrCBAlVq80

also das bild war ein wenig schärfer und paar details mehr waren auch drin
ich finde das war zwar geldmacherei aber wenn man den vollen grafikgenuss seines N64 will
gehört es dazu, aber nur original

Zitat von: mkfreak am 26. Juni 2013, 22:03:40
Zitat von: Hellraiser am 26. Juni 2013, 21:45:35
http://www.ebay.de/itm/Nintendo-64-Spiel-Donkey-Kong-incl-Expansion-Pak-Sehr-gut-in-OVP-Anleitung-/271228145098?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item3f26750dca

ACHTUNG!:
Das in dieser Auktion ist kein Expansion Pak, dass ist nur das Jumper Pak was immer in der Konsole war/ist.
Stimmt, das hatte ich in der Eile übersehen  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Klauserus

Zitat

Ja die Teile sind wirklich selten, zumindest die Originalen
das haben nur die Grafik-Freaks wie ich gekauft aber nicht die Familien mamas  ;)

das würde ich sogar unterschreiben.
danke für die Videos. Beim Rouge Racer oder wie das heißt sieht man es deutlich. Obwohl es langsamer läuft ;) minimal.. bis er auf start gedrückt hat -_-
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Hellraiser

Zitat von: Klauserus am 26. Juni 2013, 22:57:55
das würde ich sogar unterschreiben.
;D

Ja so war das halt damals
da hast dich an jeder kleinigkeit aufgegeilt
und bei Zelda hat es schon was gebracht

man war das N64 geil damals
nur wirklich schade das es so wenige gute games gab
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Track11

Zitat von: Hellraiser am 27. Juni 2013, 09:24:03
...nur wirklich schade das es so wenige gute games gab
Kann ich so leider garnicht bestätigen. Das N64 hatt mit Zelda, Mario, Donkeykong, Starfox, Pokemon, Star Wars, Formel1, Superstar Soccer, Pilotwings, Waverace, Mariokart, Marioparty, Command & Conquer, James Bond und wirklich vielen  mehr... Turok, Mission Impossible, Blast Corps Bomberman.... imensen Spaß bereitet. Zumindest aus meiner Sicht. Im Gegensatz zur Wii oder dem GameCube hatte ich sehr viele ausgereifte Games zur Verfügung die sich vom Handling, Gameplay und vor allem von der Story sehr unterschieden haben. Trotz den begrenzten grafischen Möglichkeiten konnte man große Distanzen relativ gut rüber bringen im Gegensatz zur Playstation 1. Das haben fast alle Spielemacher erkannt und sehr gut umgesetzt. Vor allem im Sport Bereich wie NHL oder NBA fand ich das N64 bei weitem besser als die PS1. Hatte die Playstation damals ein Jahr vor dem N64 bekommen und nutzte diese nur für die Exclusives.
Wo die Gamecube durch gute Grafik (Meiner Meinung nach) näher am N64 lag ist die Wii für mich zu stiril gewesen. Grafisch hatte sich zu wenig verändert und das Gameplay wurde zumindest für mich etwas langweilig, da ich fast überall die selbe Steuerung hatte. Da finde ich den Ansatz von der Wii U ehrlich gesagt besser

Lamech

Finde eigentlich auch dass es einige gute N64 Spiele gab, aber wenn man keine Shooter oder Sport/Racing Games mag (wie auch übrigens ich) bleibt die Auswahl eher auf Nintendo Titel beschränkt. Aber denkt nur mal an Paper Mario, Conkers bad Furry Day oder Banjoo Kazooie. Großartige Titel die ja selbst heute noch auf modernen Konsolen fortgesetzt werden

W?chentliche updates!

Takeshi

Neben Zelda OoT, F-Zero X und Mario 64 hab ich auch keine guten Spiele auf dem N64 erlebt. Ich vermute das ging vielen so, was dann auch den mittelmäßigen Erfolg erklärt.

Dragoon

Ich hab Diddy Kong Racing geliebt :D mehr als Mario Kart !
Glaube dafür brauchte man auch dieses Ram-Pack

Lamech

Spiele, die das Expansion Pak voraussetzen:

Donkey Kong 64

The Legend of Zelda: Majora's Mask

Spiele, die nur mit Expansion Pak im vollen Umfang gespielt werden können:

Perfect Dark

Starcraft 64

Spiele, die das ExpansionPak für eine höhere Auflösung nutzen:

007: The World is Not Enough
All-Star Baseball 2000
Armorines: Project S.W.A.R.M.